Pistorius sagt im fehlen ein paar Milliarden für die Abwehr System Raketen für den Schutz des Landes,und von wo jetzt nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde der Westen die Ukraine nicht unterstützen, bin ich der festen Meinung, dass die russische Armee nun an der Natogrenze stehen würde und wir noch viel mehr Geld ausgeben müssten um die Ostgrenze Europas ausreichend gegen einen Gegner zu sichern, dem das eigene Volk offenbar wenig wert ist (Zahlen von Heute, 635.000 tote oder versehrte russische Soldaten) und auch Georgien und Moldawien wären schon Provinzen einer neuen Sowjetunion.

Ja du hast recht, die Bundeswehr wurde sehenden Auges zu Tode gespart, aber die Frage ist doch nicht einmal woher wir die Millionen und Milliarden nehmen, sondern wieso dauert es so lange bis selbst Grundbedürfnisse erfüllt werden. Allein das Beschaffungssystem.... absolut daneben.

Das Geld für die Rüstung (und Milliardengeschenke) kommt nur vom Sparen an den sozialen Leistungen des Staates.

Unholdi  18.09.2024, 10:28

Das Fehlende Geld ist die Folge der schwarzen Nullen aus der Vorgängerregierung, das ist doch nu nix neues.

Schulden aufnehmen, ganz einfach. Die schwarze 0 greift in Ausnahmesituationen ohne Hin nicht, aber auch aus wirtschaftlicher Sicht völlig in Ordnung.

Das "Zeug" in der Ukraine rettet dort Menschen das Leben und hindert die Russen daran ihren Nachbarn komplett zu überfallen. Wir leisten im Grunde erste Hilfe, so wie man es unter Freunden gefälligst zu tun hat.

LG Knom

Freya4711  18.09.2024, 09:31

Uns weg bezahlt die Schulden?

Pixelated  18.09.2024, 09:35
@Freya4711

Der Staat. Schulden machen ist nicht das Problem, solange man diese abbezahlt.

Für mein Haus habe ich auch Schulden in Form eines Kredits aufgenommen. So lange ich meine Rate jeden Monat begleiche, ist das alles kein Problem.

Freya4711  18.09.2024, 09:38
@Pixelated

Der Staat bin ich. Also Steuererhöhungen. Genau das, was die Wirtschaft jetzt braucht.

Pixelated  18.09.2024, 09:41
@Freya4711
Der Staat bin ich.

Falsch. WIR sind der Staat, nicht DU.

PS: Ich wusste übrigens nicht, dass du dich in der Tradition des Sonnenkönigs siehst.

Knomle  18.09.2024, 09:41
@Freya4711

Wir brauchen keine Steuererhöhung um ein paar Milliarden Euro Schulden zu finanzieren. Das bezahlt Deutschland aus der Portokasse. Du musst das im Verhältnis zum Einkommen sehen und den Schulden die wir bereits haben.

LG Knom

Freya4711  18.09.2024, 10:11
@Pixelated

Man lernt immer dazu. Jeder Steuerzahler muss für die Schulden aufkommen. Ist dir deine monatliche Belastung immer noch nicht hoch genug?

Hrimthur  19.09.2024, 07:14
@Pixelated

Nein, du bist nicht der Staat, du bist der Steuerzahler, Bürger, das Volk.

Hrimthur  19.09.2024, 07:20
@Pixelated
WIR sind der Staat,

Das schließt dich mit ein.

Der Staat ist keine natürliche Person, sondern das Verwaltungskonstrukt eines Landes.

Pixelated  19.09.2024, 07:26
@Hrimthur

Das Wir schließt alle mit ein, inklusive der Menschen, die in dem Verwaltungsapparat arbeiten. Auch das sind Bürger.

Ein Staat funktioniert nicht ohne Bürger. Demnach sind WIR der Staat.

Hrimthur  19.09.2024, 07:38
@Pixelated

Nein, wer für den Staat arbeitet ist ein Staatsdiener. Der Staat ist quasi wie eine Firma oder Verein. Eine natürliche Person ist niemals eine Firma oder ein Verein. Der Staat, die Firma, der Verein sind juristische Personen.

Pixelated  19.09.2024, 07:46
@Hrimthur
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Artikel 20 Absatz 2 Grundgesetz

Hrimthur  21.09.2024, 09:26
@Pixelated

Wie oft muss ich dir noch erklären, dass das Volk nicht der Staat ist? Du hast auch die Gewalt über dein Auto, bist du deshalb dein Auto?...

Werd erwachsen.

Ich habe neulich ein interessantes interview mit einem General der Bundeswehr gelesen. Deutschland wäre im Falle eines Angriffs ungefähr einen Tag verteidigungsfähig, für mehr reichen Munition und Waffen nicht.