Pirelli Diablo Rosso IV?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich, außer auf der Renne, eher Tourenreifen nutze, kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts zum Diablo Rossi IV sagen.
Auf der folgenden Seite ist ein Bericht und ein Video zum Reifen, die dir vielleicht helfen:

https://bikereifen24.de/pirelli-diablo-rosso-iv-test/

Knattergreis
Beitragsersteller

Danke für den Tip, den Bericht kannte ich noch nicht. Ich glaube da warte ich doch lieber noch und warte bis mehr Leute das Ding getestet haben. Wahrscheinlich fahre ich eh zu viel für den Reifen - wenn das mit der Laufleistung stimmt brauche ich ja 4-5 Sätze pro Saison... 😱😵

Ein absolut geiler Reifen. Natürlich verschleiß dementsprechend hoch aber er nimmt die Temperatur sehr schnell an und Klebt auf der Fahrbahn. Mein Kumpel braucht alle 1-1,5k Kilometer einen neuen Satz

Knattergreis
Beitragsersteller

Alle 1000-1500 Km...? Versucht Dein Kumpel einen Stoppie/Wheelie/Stoppie/Wheelie usw. Weltrekord aufzustellen ?

Andreas10384728  19.05.2021, 16:40
@Knattergreis

Ne er fährt ne ZH2 und die hat einen extrem hohen Grundverschleiß. Deswegen so hoch. Was fährst du für eine Maschine

Knattergreis
Beitragsersteller
@Andreas10384728

Oha, 1000-1500 Km sind aber dennoch extrem wenig. Ich fahre eine Z900. Reicht mir völlig.

Knattergreis
Beitragsersteller
@Andreas10384728

Dann ist das der falsche Reifen für mich - fahre 15-20.000 km im Jahr.

Und dann weiß ich jetzt auch endgültig, dass ich mir keine H2 kaufen werde. Bei dem Verschleiß... nee danke.