"Pirelli Supercorsa SP" vs "Pirelli Diablo Rosso 4"?
Hey, ich weiß, dass Reifen generell sehr unterschiedlich sind… Ich fahre auf meiner RS660 die "Pirelli Diablo Rosso 4" und mein Vater hatte bisher die "Pirelli Supercorsa SP" auf seiner ZX10RR. Da mein Vater aber jetzt nicht mehr so oft fährt und ich im Sommer täglich unterwegs bin, ist er mittlerweile meistens sogar langsamer als ich.
Ich hatte mit den "Pirelli Diablo Rosso 4" nie Probleme, wie z.B. Rutscher oder ähnliches, aber mein Vater beschwert sich ständig über die "Supercorsa". Ich vermute, dass das daran liegt, dass er sie nicht richtig auf Temperatur bringt, was zu den Rutschern führt.
Jetzt sind die "Supercorsa" bei ihm abgefahren und er denkt daran, wieder die gleichen Reifen zu kaufen. Macht das wirklich Sinn, nur weil sein Motorrad schneller ist, sportlichere Reifen zu nehmen, obwohl er diese nicht richtig nutzen kann? Wäre es nicht vielleicht besser, wenn er z.B. auch die "Diablo Rosso 4" draufmacht, wie ich oder andere nicht gaanz so sportliche?
Und kommt jetzt nicht mit "Dann soll er sich ein langsameres Motorrad kaufen" oder ähnlichem... Das bekommt man aus ihm nicht mehr raus... haha
Vielen Dank im Voraus
Rennstrecke? Oder bekloppt im Straßenverkehr ?
Bekloppt im Straßenverkehr.
1 Antwort
Kann es sein, dass die Reifen von Daddy einfach alt und verhärtet waren?! Wenn man wenig fährt werden die Schlappen auch ohne Verschleiß mit der Zeit schlechter.
Und je weniger man fährt, desto sinnvoller ist es, so weiche wie möglich zu montieren.
Wenn das Heck rutscht ist man kurz vorm exitus. Egal ob Reifen alt oder neu. Aber Anzeigen sind ja relativ günstjg. Ich hab selber eine 180 ps Maschine. Da läuft dann was falsch . .
Wird in der Regel ab der dritten Saison spürbar. Hatte schon Conti (Auto), da hat der Grip nach nur 5000km extrem nachgelassen.
Stimmt, an das Alter hab ich gar nicht gedacht... Dass muss ich mal schauen.
Ab wann wird das Alter denn "Problematisch"? Es kann schon sein, dass die maximal 3-4 Jahre alt sind.