Pipi machen am Strand

18 Antworten

Meine beiden Mädchen (inzwischen beide erwachsen) durften am Strand durch den Badeanzug pieseln. Irgendwie hatten sie aber ein gespür dafür, das recht diskret zu machen.

Petra

Hallo,

erzieherisch wäre es ja richtiger mit dem Nachwuchs aufs Klo zu gehen. In der Realität siehts aber immer ein bisschen anders aus. Oftmals sagens die Kleinen nähmlichgarnicht und es läuft von ganz alleine. Wenn nun aber schon mal das Bedürfnis "angezeigt" wird und kein Klo in der Nähe ist würd ich ihn/ sie pi....n lassen. Ist die Hose noch nass vom baden, dann hinein; ist sie jedoch noch/ schon trcken, dann währe es für den Nachwuchs ja plamabel in die Badehose zu nässen. Man siehts ja doch. Dann Gebüsch o. Sand.

Wenn eine Toilette in der Nähe ist, würde ich mit ihnen dort hin gehen.Am Strand irgendwo hinmachen, finde ich äußerst bedenklich und ist auch nicht erlaubt.Es könnte immernoch jemand anderes hineintreten oder ein anderes Kind damit in Berührung kommen. Ansonsten zum Pipi machen, im allerhöchten Notfall ins Wasser gehen, wo nicht viele Leute sind

Klar, da sind sie endlich trocken und dann sag ich 'Mach in die Hose', von der Hygiene und der Vorbildfunktion mal abgesehen.

HDf03  20.04.2019, 09:24

(Delet)

Hab keine Kinder, aber wenn dort keine Toiletten in der Nähe sind, dann ist es doch selbstverständlich daß man dazu ins Wasser geht und auch einen gewissen Abstand zu anderen Badegästen einhält.