Kinder wollen nur draußen pinkeln!

4 Antworten

Du bist die Erwachsene. Mach klare Ansagen. Du hast den Überblick, du weißt, was sich gehört und legst fest, wo es lang geht. Es tut mir leid, das zu sagen, aber die tanzen dir auf der Nase rum. Kinder, die in dem Alter Hosen absichtlich nass machen, brauchen einen Erwachsenen, der ihnen duetlich klar macht, dass er das nicht duldet.

Du musst klare Anweisungen erteilten. "Ihr geht jetzt auf die Toilette" und die auch durchsetzten. "Wir gehen nicht zu eurem Lieblingsspielplatz, bevor ihr nicht ..." Solche Ankündigungen musst du dann auch unbedingt umsetzten. Halte es aus, wenn sie dann auch mal sauer auf dich sind. Wenn du streng bist, heißt das, dass du sie liebst und dich gut um sie kümmerst, nicht wenn du immer nachgibst.

linuxmaverick  17.05.2012, 17:25

so züchtet man Psychopathen und keine ausgeglichenen Menschen.

Es sind Kinder; die wollen das tun, was ihre Natur ihnen nahelegt. Wo ist das Problem?

Hundlover
Beitragsersteller

Denkt ihr ich sollte sie lassen ?

Es sind Kinder; die wollen das tun, was ihre Natur ihnen nahelegt. >

das ist ganz normal, mach dir keine sorgen, ihnen macht das halt spaß, ist ein gefühl von freiheit.