Meine Tochter hat oft eine feuchtes Höschen?

5 Antworten

Das solltest du, solange bis sie gelernt hat, selbst dran zu denken. Versuche es mit Lob und Schmusen, wenn es gut geklappt hat.

Aber da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie öfters mal daran zu erinnern, wenn sie es alleine nicht macht. Sonst wird ihr Höschen noch öfters nass sein.

Mamiandi
Beitragsersteller

Das mach ich schon aber ist nicht von Erfolg gekrönt:(

Eine Einlage oder Windel sollte sie tragen, solang bis du sie dazu erzogen hast richtig pipi zu machen.

Und noch eine Bitte an euch Mütter, hört auf euren Kindern beizubringen in der Nähe eines Spielplatzes zu pinkeln.

Ich bin mit meiner Freundin schon mal einen Berg runterlaufen, da sind dann Eltern gewesen die haben ihre Tochter gehalten damit die dort uriniert wo andere sich hinsetzen dass in der Nähe eines Kinder Spielplatz.

Ein anderes mal mit dem Fahrrad unterwegs, da mitten vor der Schule hält eine Mutter ihre Tochter zum pipi machen.

Und ein anderes mal mitten auf einem Schulgelände, wo Kinder spielen, wieder pipi.

On nasse Höschen oder nicht, aber bitte hört damit auf eure Töchter zu solchen Verhalten zu erziehen.

Das witzige ist doch, dass es Zubehör gibt so wie WC in vielen Läden die etwas mit Gastronomie zutun haben.

https://www.amazon.de/ATPWONZ-Urinbeutel-unterwegs-Urinal,Reise-Toilette/dp/B07CKPZRB6/ref=pd_sbs_200_2/262-9843059-7657222?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CKPZRB6&pd_rd_r=7a093305-67f7-4fb5-aa5c-564fbe03c2f6&pd_rd_w=Kcblb&pd_rd_wg=MJ8NU&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=9F6A7BXWW6GJD8ATQRT5&psc=1&refRID=9F6A7BXWW6GJD8ATQRT5

Kauf deiner Tochter z.B. welches sie zum Pinkeln mitnehmen kann.

Bring ihr bei es zu nutzen, wenn sie einmal muss.

Etwas erziehen musst du deine Tochter schon selbst.

Mamiandi
Beitragsersteller

EineWindel möchte ich ihr nicht mehr anziehen. Ich habe sie gerade davon weg gebracht.

Atemu1  21.07.2019, 11:38
@Mamiandi
  • Dann solltest du ihr Urinbeutel für unterwegs kaufen, so wie beibringen damit umzugehen.
  • Isuper Mobile Toilett wäre auch eine gute Möglichkeit für euch.

Bring ihr bei, in eine Mobile Toilette pipi zu machen wenn sie muss.

Erkläre es deiner Tochter, dass sie es nicht so lange halten soll bis es unerträglich wird.

Sie sollte dir sagen Mama muss pipi oder so.

Dann gehst du mit ihr entweder zum WC 🚽 oder hälst ihr ein Tragbare Toilette mit Tragegriff entgegen.

Natürlich solltest du diese für deine Tochter im Kinderwagen immer mit haben.

Denn sie muss erstmal lernen es zu kontrollieren.

Hier ein Link dazu.

https://www.amazon.de/Isuper-Toilette-Tragbare-Tragegriff-Menschen/dp/B07D34C7NS/ref=pd_sbs_121_3/262-9843059-7657222?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07D34C7NS&pd_rd_r=10f60958-5733-4585-84c2-4f133bc9640c&pd_rd_w=NBDm4&pd_rd_wg=8WVic&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=CS0WX9ACKSP7A1D689SQ&psc=1&refRID=CS0WX9ACKSP7A1D689SQ

Wenn sie sich dran gewöhnt habe darein pipi zu machen, wird sie auch gelernt habe mit diesem Wissen richtig umgehen zu können.

Und du wirst weniger feuchte Hosen haben.

Es bedeutet aber auch, dass ihr es immer bei euch haben solltet.

Egal wohin ihr hin geht.

Dann wenn sie älter wird, steigt ihr einfach auf anderes Zubehör um.

Der Titel klingt echt falsch...Solltest du vllt. mal ändern.

Dein Kind ist 4.....erinnere sie und gut ist.