Ping verbessern?
Hallo meine Frage ist wie ich besseres Internet für Gaming bekomme.
Ich weiß das der Ping im Gaming(E-Sports) sehr wichtig ist sowie dieser von mehreren Faktoren abhängig ist wie zb. die Entfernung zu den Servern und Co.. Allerdings Frage ich mich was man da bandbreiten technisch machen kann aktuell bekomme ich in fast allen Esports-Games einen 35 ping und habe einen Vertrag von 50mbits. Wie hoch müsste ich gehen damit ich bessern Ping bekomme.
(ich will keinen 0 ping allerdings meinen aktuellen reduzieren)
Nutz du LAN oder WLAN?
LAN
3 Antworten
Keine Ahnung, wie du direkt dein Ping damit verbessern willst. Allerdings spiele ich sehr oft online, täglich, und ganz viele Spieler haben ganz unterschiedliche Pings. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du eine höhere Bandbreite hast, sondern manchmal ist auch dein Standort entscheidend. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du es doch probieren willst, und viel Spaß im Spiel.
Das hat mit der Bandbreite nichts zu tun.
Wenn bei dir Glasfaser verfügbar ist, könntest du dahin wechseln. Erfahrungsgemäß kann das die latenz um bis zu 10ms reduzieren. Hängt aber immer vom Anbieter und deren Routing und natürlich auch von den Gameservern ab.
Hallo Valentin2882,
du kannst nicht viel tun, um den Ping zu beeinflussen, da spielt vielmehr die Auslastung des angefragten Servers eine Rolle.
Die einzige Möglichkeitkeit für dich: LAN verwenden, das machst du ja schon. :)
Viele Grüße
^Jutta