Ping verbessern?

pneu12  29.07.2024, 17:17

Nutz du LAN oder WLAN?

3 Antworten

Keine Ahnung, wie du direkt dein Ping damit verbessern willst. Allerdings spiele ich sehr oft online, täglich, und ganz viele Spieler haben ganz unterschiedliche Pings. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, dass du eine höhere Bandbreite hast, sondern manchmal ist auch dein Standort entscheidend. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du es doch probieren willst, und viel Spaß im Spiel.

Das hat mit der Bandbreite nichts zu tun.

Wenn bei dir Glasfaser verfügbar ist, könntest du dahin wechseln. Erfahrungsgemäß kann das die latenz um bis zu 10ms reduzieren. Hängt aber immer vom Anbieter und deren Routing und natürlich auch von den Gameservern ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Hallo Valentin2882,

du kannst nicht viel tun, um den Ping zu beeinflussen, da spielt vielmehr die Auslastung des angefragten Servers eine Rolle.

Die einzige Möglichkeitkeit für dich: LAN verwenden, das machst du ja schon. :)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom