Ping unter 20 bringen?

4 Antworten

Glasfaser ist besser als Kabel, Kabel besser als DSL, DSL ist besser als 4G

Immer LAN-Verbindung nutzen

Und mehr kannst du eigentlich nicht machen.

10ms weniger werden auch nicht wirklich einen Unterschied machen.

5G ist eine Funklösung welche in der Regel nicht so guten Ping hat als eine Kabelverbindung.

Den Ping kannst du nicht wirklich beeinflussen weil der Ping stark abhängig davon ist auf welchen Server zu zugreifst. Steht der Server in der selben Stadt wo du wohnst wirst du nen 1-2ms Ping haben. Steht der Server in den USA hast halt 60ms oder so. Das kannst du schlecht beeinflussen.

Aber 30-35ms ist ja gar nichts. Wenn du nen 60hz Monitor hast bekommst du eh nur alle 16ms ein Bildupdate. 30-35ms sind nicht wirklich spürbar.

DerJuJu893
Beitragsersteller

Wäre es also gut einen besseren Monitor mit mehr HZ zu kaufen?

ILM321  05.03.2022, 21:12
@DerJuJu893

Kommt drauf an. 144hz sind schon ne tolle Sache aber auf jeden Fall kein muss und dein Ping wird dadurch auch nicht besser. Du bekommst nur mehr Bilder pro Sekunde angezeigt. Bei 144hz hast du schon nur noch ca 7ms pro Bild das angezeigt wird.

Reicht doch. Ich hab immer einen bei 40. Ab 100 wirds laggy

DerJuJu893
Beitragsersteller

Ja reicht, es würde mich halt interessieren was man noch machen könnte

ST4RSCRE4M  05.03.2022, 20:58
@DerJuJu893

Das ist abhängig von der Leitung. Je näher du am Verteiler wohnst und so weiter u soweiter und natürlich spielt die Anzahl der Daten auch ne Rolle.

Traffic von anderen Geräten beschränken.