Fortnite sagt ich habe schlechtes WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vielleicht am Anbiter. Wie sit das Internet bei anderen Geräten. Und überprüfe mal die Netzwerk Treiber. Über LAN ist immer besser auch wenn man es nicht immer merkt aber für mich macht das einen großen unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
NinGhoost
Fragesteller

Bei anderen Geräten (z.B. mein Samsung Galaxy S20 FE, das iPhone 13 meiner Schwester) funktoiniert das WLAN normal.

Maik2325  27.04.2024, 23:39

Mit WLAN, hat der und andere Anbieter NICHTS zu tun. Die lachen dich aus und sagen jedem (auch ich), das ist euer Problem (mal böse ausgedrückt).
WLAN IST und bleibt eine Funkverbindung und dazu auch noch eine Verbindung zwischen ROUTER und Deren Endgeräten (zb Handys?).
WAS soll da ein Anbieter machen? Schlechtes WLAN wegsaugen? Böse Wände mit Stahlbeton entfernen damit das WLAN freie sicht hat?

Informiert euch erstmal wie WLAN richtig Funktionniert.

MisterMaster3D  27.04.2024, 23:44
@Maik2325

Ja das ist mir auch klar. Ich wollte erstmal rausfinden ob nur der PC das Problem hat. Wie gesagt LAN am besten. Wie gesagt ich weiß wo von ich spreche. Ich hatte selber lange Probleme mit dem Internet das lag auch nicht am WLAN sondern am Anbieter es war schlecht bei allen Geräten trotz LAN kabel. Ich habe die ganze Netzwerk Technik meiner Familie installiert.

Maik2325  27.04.2024, 23:54
@MisterMaster3D

Und ich bin sozusagen der Techniker, den man am Telefon hat, wenn Leute anrufen und meckern, ihr Internet ist Schlecht oder weg.

Und meine Erfahrungen (auch Realife,), das fast alle Störungen(ca 95% aller anrufe) keine Störungen waren.
WLAN Störung sind keine Störung vom Anbieter herzuführen.

Alle möglichen Störungen sind im Router abzulesen.
Denn nur dort kann man ablesen, was der tatsächliche Speed angeht.
Mögliche WLAN störung sind im Router auch ablesbar und nur vom Kunden vorort einstellbar.

MisterMaster3D  28.04.2024, 07:34
@Maik2325

Ja da hab ich andere erfahrungen gemacht mit meinem Anbieter. Es wurde nichts unternommen unsere Technik am Haus hat funktioniert aber es kamm halt schon wenig Power an ein 1 mbit oder so. Kannst dir ja vorstellen wie viel Spaß das macht. Und anfangs wusste ich nicht das nur sein PC betroffen ist denn dann ist es wie du sagst ein Problem von ihm und keins vom Anbieter.

Bandbreite ist irrelevant.

Da Du uns den PING über LAN nicht mitteilst, haben wir auch keinen vergleichenden Anhaltspunkt.

Wenn es sowohl über WLAN und LAN schlecht ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dein lokales Netzwerk nicht das Problem darstellt und dass es dementsprechend keinen Sinn macht daran rumzufummeln.
Andererseits hast Du keinen Einfluss auf das Netzwerk außerhalb Deines LANs.

NinGhoost
Fragesteller

Mein Ping ist gleich mit LAN-Kabel

mchawk777  27.04.2024, 23:36
@NinGhoost

O.K. - Wenn Du die zu kontaktierende IP oder URL kennst, dann führe über die Kommandozeile mal einen PATHPING aus.

Der verschafft Dir einen Überblick, an welcher Stelle der PING hakt.

Beispiel: PATHPING www.google.com