Pilzartiger Schnittlauchbefall?

5 Antworten

Der Schnittlauch ist von keinem Pilz befallen, die Pilze wachsen doch aus dem Boden.

Die Sporen sind oder waren schon im Boden, der Schnittlauch wurde dazu gepflanzt.

Wenn du die Pilze dort nicht möchtest, musst du sie eben entfernen oder den Schnittlauch im Spätherbst umpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Pilze. Und zwar gehen diese am ehesten in Richtung Becherlinge. Der kerbrandige Napfbecherling wäre z.B. eine Möglichkeit.

Schadet dem Schnittlauch nicht.

Boviste sehen anders aus, sind sehr schmackhaft!

Woher ich das weiß:Hobby

Boviste oder ähnliche Pilze werden das sein. Das muss nicht schädlich sein. Pilze gehören zum gesunden Boden.

Woher ich das weiß:Hobby

Schimmel - die Erde ist einfach zu feucht geworden, gestern hat es in weiten Teilen Deutschlands ja auch geschüttet wie aus Eimern, zumindest war es besonders nachts überall feucht und kalt, da geht das schnell mit der Schimmelbildung

Silo123  24.09.2018, 09:53

Wo siehst Du da Schimmel? o-: