Piloten bei Qatar Airways
Wie gut sind, denn die Piloten bei Qatar Airways ? Normal müssten ise ja mit die besten der Welt sein, doch weiß einer mehr darüber ? :)
Würde mich über Antworten freuen, denn ich habe am Freitag und Samstag wieder 2 Flüge mit ihnen.
7 Antworten
Ich fliege sehr oft mit Qatar Airways. Wir sind moch nicht abgestürzt :-)
Die Piloten stellen sich ja immer am Anfang des Fluges vor. Bei Qatar Airways sind sie international, also aus vielen Ländern, sogar deutsche Piloten fliegen dort. Ich gehe mal davon aus, dass die Airline genügend Bewerber hat, um die richtig guten auszusuchen.
Mit Sicherheit fliegt dort niemand, der z.B. bei einer deutschen Airline nicht fliegen dürfte.
Für Piloten und für die Flugbegleiter ist Qatar Airways als Arbeitgeber bestimmt interessanter als z.B. die Lufthansa. In Qatar gibt es keine Lohnsteuer !
Hallo,
wie kommst Du darauf, dass Qatar-Piloten "mit die besten der Welt" sein müssten? Mit wem zusammen? Worauf bezieht sich Deine Frage?
Alter, Flugstunden, Selbstmordrate, Nebenfrauen, Kinder, Unfallhäufigkeit? Was beißt "beste"?
Irgendwie macht die Frage so keinen Sinn. Und wenn Du Dir solche Sorgen machst, steht es Dir ja frei, die Airline zu wechseln. Es gibt für die Pilotenausbildung weltweite Standards, die untereinander von den Staaten und Luftfahrtbehörden anerkannt werden. Auch die Qatar-Piloten unterliegen diesen Vorgaben, sonst hätten sie keine Berechtigung, auf auswärtigen Flughäfen zu landen und wieder zu starten.
Und sollte etwas passieren, so wird das Buch Deines Lebens einfach zugeklappt. Das ist aber dann Allahs Wille (denkt sich der Qatar-Pilot vielleicht).
Und Du hast aber Ahnung? Wie hoch ist denn der Prozentsatz deutscher oder ausländischer Piloten? Ich kenne wenigstens einen deutschen Kapitän, der dort arbeitet. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Du hast die Ironie meiner Antwort nicht verstanden, schade.
Natürlich habe ich nach 40 Jahren Tätigkeit in der Luftfahrt natürlich genauso wenig Ahnung wie andere Antwortgeber auch, das ist richtig. Deshalb nenne ich mich ja auch nicht "Ratg.Held", sondern der Titel wurde mir aufgrund meiner doch immer faktenbasierten Antworten von höchster Stelle verliehen ;-) (Auch das ist natürlich ironisch gemeint!)
ich hielt die Antwort für anti arabisch. Wo es momentan angesagt zu sein scheint, Qatar und auch die anderen Golfländer schlecht zu machen.
Ich habe die Ironie leider nicht erkannt. Sorry.
Der Prozentsatz von Piloten, die keine Qataris sind, dürfte bei an die 100% liegen, da ein Qatari normalerweise keine anderen Leute chauffiert. Weder als Taxifahrer noch im Passagierflugzeug. Wenn ein Qatari beruflich fliegen möchte, dann fliegt er Kampfjets. Da konnte ich schon schöne Manöver beobachten.
Das "NULL AHNUNG" nehme ich hiermit zurück !
die können bestimmt was, sonst wären sie nich tdort
ich kann dich beruhigen, du wirst nicht abstürzen :)
ich meine, dass es internationale standarts bei berufspiloten gibt, es gibt also "eigentlich" keine besseren oder schlechteren piloten. jeder der am steuer eines großen passagierflugzeugs sitzt hat mind. 10 jahre berufserfahrung, da kannst du dir sicher sein.
Aber leider gibt es trotzdem Pilotenfehler wie bei Air France ...
kann dir auch am Samstag oder Sonntag bei Qatar Airways passieren
leider ja. wo menschen arbeiten, passieren fehler. allerdings ist die chance beim fliegen sehr gering, denn erstens übernimmt das flugzeug fast selbstständig das fliegen und zweitens sind berufspiloten top ausgebildet und für alle notfälle gewappnet.
passieren kann immer mal was. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Wie bei anderen Fluggesellschaften doch auch.
Was soll das denn mit den Nebenfrauen??? Die meisten Piloten dort sind keine Moslems. Viele deutsche Piloten fliegen unter anderem auch dort. Sie brauchen nicht ihren Glauben wechseln.
Du hast hier eine Antwort gegeben aber definitiv NULL Ahnung. Und sowas nennt sich Ratg.Held