Vor und Nachteile eines Piloten

5 Antworten

Du könntest draufgehen .. :| Aber kann mann ja bei ALLEN Dingen fast ^^ Mach Dein Ding wenns dir Spass macht!!

Vorteile: Du kommst in der Welt herum und alles was für den normalen Mitbürger teuer ist, das bekommen Piloten recht günstig (Alkohol, Zigaretten, Frauen). Nachteile: Unregelmässige Arbeitszeiten, Jetlag und schlechte Bezahlung.

....wenn Du jetzt schon schreibst "ich habe ein Problem", dann ist es besser, wenn Du es lässt. Mal davon abgesehen, dass solch eine Airline keine Schulbuben sucht. Aber Du hast ja noch ein wenig Zeit, bis Du alt genug bist, die ATPL zu erwerben. Vielleicht kannst Du ja dem Internet noch ein paar Infos entlocken. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Vorteile:

Geld, Reisen, Abwechslung, soziale Kontakte im Job

Nachteile:

Familie wird vernachlässigt, extreme Verantwortung (-> Stress -> Burnout), lange Ausbildung

du musst es aufjedenfall annehmen!! ich meine du triffst ja auch nicht jedentag einen piolten 🙉🙉