Qatar-Airways oder Etihad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung (und Erfahrung nach) voellig egal mit welcher Airline du fliegst.

In der Economy class geht es hauptsaechlich um Zahlen (Passagiere). Also, es ist eng.

(Je nach Fluggesellschaft hast du 1-5 cm mehr Platz und glaub mir, DAS ist 'ne Menge)

Der Service ist auch bei allen so ziemlich gleich, Essen gibt es reichlich und staendig, ausserdem kann man sich zwischendurch noch Snacks und Getraenke holen)

Bei welcher Airline verbringt man 20 Std on board? Der laengste Flug, den ich bisher hatte (am Stueck) ist mit Emirates von Sydney nach Dubai (14,5 Std). Dann gibt es 'ne Pause bevor es weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

87Bine87
Beitragsersteller

Ja, wenn man die Flugzeiten zusammenrechnet kommt man auf 20 Stunden... ;)

Danke, hab jetzt Etihad gebucht und freu mich riesig auf den Urlaub :)

ChickPea  04.12.2012, 00:25
@87Bine87

Was mir auch aufgefallen ist, das der Flug und wie angenehm er verlaeuft auch stark von der Cabin Crew abhaengt.

Gleich airline, bloede crew, bloeder Flug. Ist leider so.

20 std in der Luft, stimmt. Nur nicht am Stueck wie ich oben geschrieben habe ;)

Schoenen Urlaub.

Hallo!

Ich bin bisher nur mit Qatar und Emirates nach Australien geflogen, kann daher nichts zu Etihad sagen. Mit Qatar war ich allerdings sehr zufrieden und habe absolut gar nichts auszusetzen. Ein schneller Vergleich im Internet kommt zu dem Schluss, dass sich beide (Qatar und Etihad) nicht viel nehmen. Beide haben besten Service und Komfort (soweit das in Eco möglich ist). Ich an deiner stelle würde da ausschließlich nach den Flugzeiten gehen. Schau einfach welcher Zeitplan die besser gefällt und nehme den dann. Es wird dir sicher gefallen.

Viel Spaß!