Pilling an der Couch nach 3 Wochen

3 Antworten

naja- das hängt vom material ab- es kann auch sein, dass bei der Couch so ein kleiner Zettel mit "Pflegehinweisen" bei ist auf dem die Knötchenbildung als übliche Materialeigenschaft benannt sind- dann ist der Hersteller auf der sicheren Seite...

sschulze1967
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,

da muss ich wohl noch einmal ins Möbelhaus und mir die Stoffpalette und die Beschreibung anzusehen. Bin beim Kauf natürlich davon ausgegangen, dass der Stoff für eine Couch geeignet ist.

Sabine

Verbraucherzentralen helfen bei sowas

Es kommt bei einem Möbelstoff auf die Stoffzusammensetzung und die Webart an. Es gibt Stoffe,die bereits nach kurzer Zeit eine Knötchenbildung aufweisen,wobei dass gerade bei neuen Stoffen Anfangs besonders stark auftritt und mit der Zeit weniger wird.

Wenn man einen Velourstoff aus Chemiefaser auswählt,oder sich für einen Microfaserstoff entscheidet,hat man damit keine oder zumindest viel weniger Probleme.

Die Knötchenbildung ist kein Reklamationsgrund und hat auch keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Stoffes.

Du kannst natürlich unabhängig von dem Urteil des Servicemanns einen unabhängigen Sachverständigen um Begutachtung bitten,aber der kostet Geld und wird zum gleichen Ergebnis kommen,wie der erste.