Erfolgschancen Reklamation bei „Möbel Höffner“?

1. - (Recht, kaufen, Möbel) 2. - (Recht, kaufen, Möbel)

4 Antworten

Also beim Höffner musst du ganz stark auf deinem Recht bestehen. Fahre am besten vorbei und sprech mit dem Kundendienst und schau, dass du sofort einen Termin bekommst, sonst passiert da nix!

Deine Chancen stehen gut wenn du nachweisen kannst, dass das Bett aufgebaut wurde. Sonst werfen sie dir nämlich vor, dass du es falsch aufgebaut hast.

Reklamationen funktionieren fast immer.

JemandAusHH
Beitragsersteller

Ja, dass haben die tatsächlich selbst aufgebaut - steht auch so auf der Rechnung.

So kenne ich Höffner auch: Der Aufbauservice ist grob, pöbelt einen an und montiert die Möbel falsch zusammen. Wenn man dann die Mängel reklamiert, wird man von denen auch noch bedroht.

walia43  24.05.2018, 23:13

Was berdroht?!

Meine Erfahrungen: Geld gibt's von der Möbel-mafia eigentlich nie zurück, wenn man irgendwas reklamiert, schicken die meist den Kundendienst, der das anschaut und repariert. Obs dann besser wird von der Qualität, nun ja, eher nicht, aber du hattest ja auch Gelegenheit, das Bett anzuschauen vor dem Kauf!

Und Geld gibt's eh nur dann zurück, wenn der Mangel nach zwei Reparatur -versuchen nicht behoben werden könnte.

JemandAusHH
Beitragsersteller

Oh, da werde ich wohl klagen müssen wenn die nicht kooperativ sind.