Pille danach viele Nebenwirkungen?
Ich musste letzten Donnerstag aufgrund eines Versagens des Verhütungsmittels (Kondom ist abgerutscht und in mir steckengeblieben) die Pille danach nehmen. Es wurde auch ein falsch positiver Schwangerschaftstest vom Arzt gemacht... Darum war die Aufregung perfekt... Seither fühle ich mich komisch ich reagiere generell sehr empfindlich auf Hormone... Ich hatte 5 Tage lang nur Kopfschmerzen und Migräne, ich fühle mich gefühlsmäßig komisch meine Bindungsängste und Zwangsgedanken sind wieder da (soetwas habe ich normal nur bei PMS)ich bin schnell frustriert alles nervt mich und schlafen kann ich auch nicht mehr richtig ich bin ständig aufgewacht.... Und in einer Nacht war mir so heiß, dass ich nicht schlafen konnte obwohl sich die Temperatur in meinem Zimmer nie ändert... Desweiteren spielt mein Libido komplett verrückt ist entweder nicht vorhanden oder zu stark... Jedoch kann ich es nicht mal richtig beseitigen weil ich seit Einahme der Pille danach auch unfassbar lange zum Kommen brauche... Kennt das jemand und ist das normal das die Wirkung so lange anhält?
2 Antworten
die pille danach hat unschöne nebenwirkungen, und die angst vor einer schwangerschaft gemeinsam mit der peinlich tolpatschigen situation macht nochmal doppelt stress.
die positiven nebenwirkung ist, du wirst nicht schwanger.
und wenn die hormone irgendwann weg sind, bist du auch wieder "normal" drauf.
du meinst, der GUMMI hat entschieden "ich verkrümel mich jetzt mal"...???
Ja genau das das ist mir bisher auch noch nicht passiert... Aber du hast davon anscheinend ja nichts gehört...
Da kommen mehrere Faktoren zusammen: zum einen die hormonelle Wirkung der Pille danach und zum anderen deine psychische Situation, die anscheinend aufgrund von Zwangsgedanken etc. bereits angespannt war.
Du musst dir jetzt klar machen, dass du alles überstanden hast und dich entspannen kannst. Sonst wird deine psychische Anspannung weiter anhalten und zu psychosomatischen Symptomen führen.
Naja tollpatschig war das nicht... Irgendwie hat das Verhütungsmittel versagt...