Hässlich fühlen wegen der pille?

Hat da vielleicht jemand mal ähnliches bei sich selbst beobachtet?

4 Antworten

kann sein muss nicht denke aber ehr nicht uund maybe wird sich dass nach nem monat legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Hallo,

ich habe auch 4 Jahre die Pille genommen und kann dir sagen das die Pille auch auf die Psyche gehen kann und auf die Wahrnehmung:

unwohlsein, empfindungsstörungen, verändertes Selbstbild usw. wahrscheinlich dem veränderten Hormonspiegel geschuldet.
Der Mensch an sich ist ein Hormon gesteuertes Lebewesen. Ohne Hormone würden wir uns weder fortpflanzen noch irgendwelche Gefühle haben. Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Frauenärztin darüber. Gut für das Selbstbewusstsein ist es nicht, vorallem im jungen Alter sollte man darauf achten.

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hormone wirken sich natürlich auch auf deine Stimmung / Gefühle aus.. klingt auf jeden Fall nicht gesund

Die Nebenwirkung ist Zunahme - also liegst du vllt nicht so falsch

Bei einer jetzt wsl noch nicht , aber wenn du es häufiger machst ...

Manissw
Beitragsersteller

Nein. Ich habe sogar 3 kilo die letzten 4 Wochen abgenommen ( bin eben an einer diät :) ) also nope. Echt ist es bestimmt nicht. Deswegen frag ich ja

Basti390  19.10.2021, 22:24
@Manissw

Ja na dann wwuß ich auch nicht

Wird sicher vergehen 😉

Manissw
Beitragsersteller
@Basti390

Hoffe ich^^ fühlt sich nicht so toll an:/