Piercings im Sportunterricht?

6 Antworten

Plastik ist kein guter Einsatz und warum kannst du Plastik nehmen, aber Titan nicht? Was ist mit Abkleben? Ansonsten bleibt dir nur eines das Piercing rausnehmen.

Heartforyou732
Beitragsersteller

Ja ich war beim Piercer der hatte nur Acryl und hat mir davon abgeraten weil es splittern kann, habe etwas zum abkleben bekommen

Natimichl  21.09.2023, 09:03
@Heartforyou732

Von Titan hat er dir abgeraten, da es splitern kann? Titan kann nicht splitern. Plastik hat das Problem, dass es leicht anfällig ist für Kratzer z. B. ich würde definitiv zu einem guten Piercer gehen, der dir Titan einsetzt

Natimichl  22.09.2023, 11:01
@Heartforyou732

ja das ist richtig Acryl sollte man nicht verwenden, da es kein guter Ersteinsatz ist. In das Material können auch leicht Risse kommen.

Werde ich dann bestraft oder darf nicht mit machen?

Genau. Du wusstest vorher, dass Du mit Gesichts-Piercings nicht am Sport teilnehmen darfst. Die Schule kann das auf Haftungsgründen nicht zulassen.

Das wird meistens als Leistungsverweigerung mit 6 bewertet.

In meiner Elternbeirat-Karriere hatten wir aber nur einen Fall, bei dem sich das direkt auf eine Versetzung ausgewirkt hat.

Shinymagnayen  20.09.2023, 16:40

Sportnote ist doch eh nicht versetzungsrelevant.

Das hättest du beim Piercen schon mit dem Piercer besprechen sollen, No na sind exponierte Piercings beim Sport ein Problem.

Und auch wenn weiche Kunststoffe nicht grad toll sind, um ein Piercing zu verheiöen, wenn du es schon mitten IM Schuljahr machen lässt, ist es die einzige Chance. Und eben auch die Chance, ein sehr blutiges Hoppala zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Sportfest ist doch Leichtathletik, da kann man sich eigentlich eh nicht an Gesichtspiercings verletzen.