Wann Nasen Piercing wechseln?

2 Antworten

Ich hatte ziemlich Probleme mit Wildfleisch und habe daher bisher immer nur Labrets getragen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und warten, bis das Piercing 3 bis 4 Monate alt ist, bevor es gewechselt wird. 4 Wochen ist in jedem Fall viel zu früh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

User0128361891
Beitragsersteller

Echt? Meiner Schwester wurde gesagt als sie ihres gekriegt hat das es 4 wochen zum heilen braucht und nach 1 Woche gewechselt werden kann

AtropaBella  23.06.2024, 21:07
@User0128361891

Das ist, sorry, absoluter Bullshit. Das ist ein Rezept für Probleme. Wenn man gut heilt, ist ein Nostril nach 3 Monaten verheilt. Bei einem zu frühen Wechsel riskiert man eine erneute Verletzung des Stichkanals, was die Gesamtheilzeit unnötig verlängert. Geduld ist hier der Schlüssel!

Mein Nostril hab ich nach 6 Wochen wechseln lassen aber das ist in Wildfleisch resultiert. Nach weiteren 8 Wochen mit Stecker kann ich den Ring jetzt problemlos tragen. Ist aber ein riesen Act gewesen das wildfleisch wieder los zu werden, den Stress kann man sich sparen. Wirklich gib dem Zeit. Gerade ein Knorpelpiercing braucht sehr lange zum heilen was ich auch unterschätzt hatte. Ich würde den ersten Schmuckwechsel sogar erst nach 8-12 Wochen vornehmen wenn man ganz sicher gehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril