Piercing entzündet, lieber kurzer oder länger stab?

3 Antworten

Lieber längerer Stab damit nicht die Kugeln oder Spitzen auf den Stichkanal drücken und eine Lücke bleibt aus der Wundflüssigkeit ablaufen kann.

Aber natürlich auch nicht zu übertrieben lang, das man nicht überall hängen bleibt oder anschlägt. Das wäre auch nicht gut.

Kommt drauf an. Normalerweise willst Du nicht, dass das Piercing sich zu viel bewegt, und Du willst nicht, dass es unter Druck kommt, weil der Stab zu kurz ist. Also die *richtige* Länge.

Wenn es sich entündet, IMMER längeren Stab, damit das Gewebe anschwellen kann, ohne das zusätzlich die Kugel ins Gewebe drückt und das dann noch mehr stresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper