Nostril Piercing Stab?
Hi!
Ich habe mir vor 5 Tagen ein Nostril Piercing stechen lassen. Nach dem 3 Tag habe ich bemerkt, dass der Stecker zu kurz war (Piercing steckte immer wieder im Stechloch).
Meine Piercerin wollte dann das Piercing wechseln. Ein Titanpiercing ging nicht, da es zu entzündet war von dem ständigen Verrutschen des Piercings. Jetzt hat sie mir einen Plastikstab eingesetzt (siehe Bild). Ich habe ständig Angst, dass es nicht komplett in dem Loch steckt und somit der Heilprozess behindert werden könnte..
Ist es schlimm, dass die Form anders ist? Also dieser Stab mit Kugel?
2 Antworten
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man den deutlich schlechter einsetzbaren Plastikstecker reinbekommt und einen ordentlichen Titanstecker nicht. Hat die Piercerin etwa die Materialstärken nicht nachgemessen und es dann womöglich mit verschieden dicken Steckern versucht??
Titan ist für abheilende Piercings das optimale Material, Plastik an beinahe allen Stellen eher nicht.
Die geänderte Form des Steckers ist kein Vorteil für die Abheilung, diese Stecker sind vor allem schlechter sauberzuhalten. Aber nochmal zu wechseln ist auch wieder eine Belastung, daher würde ich es jetzt so lassen wenn der Stecker lang genug ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wieso sollte ein Titan piercing nicht gehen? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, der Durchmesser ist doch immer gleich. Die sind auch besser zur Heilung.
Aber die Form ist so sogar besser.