Bridge-Piercing heilt einfach nicht ab und entzündet sich immer wieder. Was kann ich machen?

1 Antwort

Ist der Stab gerade oder passend zur Anatomie gebogen?
Grade Stäbe neigen zu Problemen im Bridge weil das nicht wirklich zur Anatomie passt.

Hast du die Entzündung denn auch mal irgendwie behandelt oder machst du da immer wieder nur Prontolind drauf?

Was sagt denn ein professioneller Piercer dazu? Oder hast du das noch niemandem Anderen gezeigt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MrsHrnshn
Beitragsersteller

Ich hab eine Banane drin, also an der Stabform kann es schon mal nicht liegen.

Bisher habe ich tatsächlich immer nur desinfiziert, weil ich nicht wirklich wusste, wie ich das behandeln soll.

Der Piercer, bei dem ich ursprünglich war, hat mittlerweile geschlossen und bei einem anderen Piercer war ich bisher blöderweise noch nicht, da immer, wenn ich Zeit hatte zu einem zu gehen, die Bridge wieder vollkommen in Ordnung aussah.

needlewitch  06.08.2024, 13:36
@MrsHrnshn

Eine aktue Entzündung kann man zB mit Tyrosur Gel oder mit Betaisodona Salbe behandeln.

Bist du sicher, das die Banane aus Titan besteht und die Kugeln aus? Goldfarbiger Schmuck besteht ja häufig nur aus Chirurgenstahl mit reichlich Nickel drin...

MrsHrnshn
Beitragsersteller
@needlewitch

Was davon empfiehlst du? Also womit hast du bessere Erfahrungen gemacht?

Ich habe es jedenfalls als Titanschmuck gekauft.😅

MrsHrnshn
Beitragsersteller
@needlewitch

Auch, wenn es nur die Kugeln sind? Der Stahl ist definitiv aus Titan, die rosegoldenen Kugeln waren auch als Titan ausgeschrieben

needlewitch  08.08.2024, 11:06
@MrsHrnshn

Rosegoldfarbiger Schmuck ist meistens Stahl, aber wenn die Kugeln ausdrücklich als Titan verkauft wurden sollte es das eigentlich ja auch sein...