Physikaufgabe Schwimmbad?

2 Antworten

Google Totalreflexion.

Der Grenzwinkel ist, wenn bei der Brechung der Strahl in der Luft parallel zur Wasseroberfläche errechnet wird.

Aus dem Winkel den Radius des "sichtbaren Kreises" zu berechnen ist einfache Dreiecksberechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PMBDE
Beitragsersteller

Danke habe die Aufgabe aber schon gelöst.

Hallo PMBDE,

Schon mal von Wikipedia gehöhrt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Snelliussches_Brechungsgesetz

Dem kann ich nichts Brauchbares hinzufügen.

MFG automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik, Physik, Informatik - RWTH Aachen

PMBDE
Beitragsersteller

Ne von WikipediE habe ich tatsächlich noch nichts gehört;)

Das Snelliusche Gesetz ist mir bekannt. Aber dafür bräuchte ich doch wenigstens einen der Winkel oder nicht?

PMBDE
Beitragsersteller
@PMBDE

OK ich habs jetzt rausbekommen.

automathias  11.01.2020, 17:33
@PMBDE

Hallo nochmal PMBDE,

Es heißt WIKIPEDIA. Siehe meine Antwort.

Geh einfach auf meinen Link und Du wirst Alles zu Deiner Frage erfahren.

MFG automathias

PMBDE
Beitragsersteller
@automathias

Ja ich habe gesehen, dass du deine Antwort nachträglich verbessert hast und aus dem WikipediE WikipediA gemacht hast.

Und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Aufgabe schon gelöst.