Kapiere Physik nicht und brauche Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei einem Swimmingpool eine Metallstange hast, die ins Wasser führt, wird es so aussehen, als hätte sie einen Knick - dabei ist sie völlig gerade...

Das liegt an der Lichtbrechung - Luft -> Wasser

Hallo, der Taucher bezeichnet dieses Phänomen als Refraktion. Das Licht durchdringt vom Auge zum Objekt mehrere Medien. Zum Beispiel : Luft (Abstand Auge zu Taucherbrille), Glas (Glas der Taucherbrille), Wasser Abstand von Taucherbrillenglas bis zum Objekt.

Bei diesem Vorgang wird das Licht durch jedes Medium sozusagen gebrochen.

Dadurch verändert sich scheinbar die Entfernung die Größe des Objektes.

Gruß Klaus

fischtauchen  10.06.2012, 15:07

muss heißen: die Entfernung U N D die Größe

Licht wird beim durchdringen von Medien unterschiedlicher Dichte verschieden gebrochen!

lacubanita  10.06.2012, 13:35

das kapiert er nicht, hab ich vorhin schon probiert ;)

weil das Licht gebrochen wird