Physikalisches Zeichen in Word!

6 Antworten

Entweder über Sonderzeichen.

Ist es da nicht bei, so kopiere es von einer anderen Datei, wo es schon dabei ist - hinein.

unter symbole sollte es dabei sein, wenn du es öfters brauchst, kannst du einen shortcut dafür anlegen.

OK, ich hab die Antwort, in Word geht es so mit Unicode: U+210E (ℎ) bzw. U+210F (ℏ)

man gibt ein 210E oder 210F, also den gewünschten Unicode, und anschließend drückt man ALT+C

Weiß zufälligerweise einer den Zeichencode?^^ Ich finde es bei den Symbolen nicht

geh auf sonderzeichen.

du kannst auch eine f-taste dann damit belegen.