Kleiner-Gleich Zeichen in Word

3 Antworten

Du gehst auf Einfügen-> Symbol-> Weitere Symbole und suchst nach Kleiner Gleich Zeichen (Subset) (Mathematische Symbole) Dieses Zeichen klickst du an und unten steht Autokorrektur. Ersetzen durch. Dort gibst du z.B. kgl ein. Hinzufügen. Dort machst du es auch mit dem anderen Zeichen.

Wenn du kgl eingibst, so wird es das richtige Zeichen angezeigt.

Du gehst oben im Menü auf "Einfügen" dann ganz rechts auch "Symbole" und falls es noch nicht ausgewählt wurde mathematische Symbole, da müsste auch das kleiner und größer als Zeichen dabei sein.

LG

Hauyy
Fragesteller

Danke dir.

So wird ich's wohl machen. Aber den Hotkey dafür würd ich immernoch gerne wissen.

Hindorff  23.06.2013, 09:28
@Hauyy

das war eine gute Antwort, welche ich vielleicht noch ergänzen darf: "Leg Dir für dieses Zeichen (oder auch für "größer-gleich) einfach im gleichen Menue eine Tastenkombination an. Dann hast Du immer die Gelegenheit, sofort dieses Zeichen einzufügen.

Öffne die Zeichentabelle (in Windows-Zubehör), such das Zeichen da raus, kopieren, und in Word einfügen.

Finde ich persönlich übersichtlicher als die Word-interne Zeichentabelle.