Microsoft Word Anführungszeichen ändern?

3 Antworten

Hast du mal kontrolliert, ob in den Optionen unter Sprache - Office Erstellungssprachen und -Korrekturhilfen die Sprache Deutsch(Schweiz) eingestellt ist? Dann hast du nämlich den beschriebenen Effekt, in der Schweiz werden die Guillemets als Anführungszeichen bevorzugt.

Wenn das der Fall ist, bitte die Sprache Deutsch(Deutschland) einstellen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

<<>> ist das Zeichen neben der Shift taste. " Ist 2 mit Shift.

Wenn allerdings auch Buchstaben verstellt sind hast du das Flasche Tastaturlayout.

Einstellungen/Geräte/Eingabegeräte/ ganz unten nur hellgrau! erweiterte Tastatureinstellungen.

Das liegt an der Schriftart. Arial - Wenn ich mich nicht täusche - hat «» als Anführungszeichen, Calibri dagegen „“

MimoiGaming
Fragesteller

Das ändert bei mir nichts.

MarSusMar  02.09.2020, 18:35

Nein. egal welche Schriftart, sind die Anführungszeichen alle " (shift 2)