Physik Mathe Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Aufgabe 1:

Die beiden Flugzeuge fliegen entgegengesetzt um die Welt. Das sind 40.000km Weg. Irgendwann treffen sich die Flugzeuge.

Die Aufgabe gehst du wie folgt an:

Die 40.000km sind ein Weg, und die beiden Flugzeuge fliegen aufeinander zu. Dabei legt das eine Flugzeug 750km/h zurück, wärend das andere 340km/h fliegt. Die Logik dahinter ist: Dadurch das sich die beiden Flugzeuge aufeinander zu bewegen kannst du ihre Geschwindigkeit addieren. Denn: In einer Stunde kommt dir FLugzeug 1 750km entgegen, wärend du in derselben Zeit ebenfalls 340km richtung FLugzeug 1 geflogen bist. Ihr kommt euch also in einer Stunde 1090km entgegen: 1090km/h

wenn man nun mit einer zurückgelegten Strecke von 1090km/h eine strecke von 40.000km fliegen muss, wann trifft man sich?

40.000km : 1090km/h = ...

b) hab ich leider keine zeit mehr für, tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik LK Abiturniveau, Hobbymäßig Handygamer

kh123ug
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mal schauen was ich damit anfangen kann