Physik gut, mathe schlecht?

4 Antworten

Geht mir genau so. In Physik hab ich eigentlich immer 1 aber in mathe… Sagen wir‘s mal so: Es geht sich grad halt noch der 4 er aus. Allerdings haben wir nicht denselben lehrer. Physik ist aber auch spannend und besteht aus mehren bereichen, Mathe ist gefühlt nur rechnen. In Physik bun ich grad auch so weit, dass ich mich mit Quantenmechanik beschäftige. In Mathr würd mich sowas nie interessieren 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir auch so glaub mir ich habe eine Rechenschwäche und habe in mathe immer eine 4 oder 3 gehabt und in Physik war ich ein 1er schüler, bei mir war es auch immer die gleiche Lehrerin. das kommt vor wie du siehst aber das packst du schon welche klasse bist du denn und in welchen bundesland gehst du zur schule und welche schulform?

amlaliiiee
Beitragsersteller

9.klasse, Baden-württemberg & Gymnasium

Kannst du dir bei Physik besser vorstellen, wofür man das brauchen kann?

Aber in Physik muss man doch auch rechnen?

amlaliiiee
Beitragsersteller

Ja deshalb frag ich ja, in beidem muss man rechnen aber nur in einem kann ichs :(

Mirarmor  13.03.2016, 19:55
@amlaliiiee

Na ja, siehe erster Teil meines Kommentars, vielleicht fehlt dir bei Mathe die Motivation, weil du dir dazu keine praktische Anwendung vorstellen kannst?

Weil es dir Spaß macht , bist du gut darin . Und das es halt im Mathe nicht der Fall . Meine Tipps wären :

1. Erkläre dir erstens " was Mathe ist " .

2. Frag dich wofür du Mathe brauchst ?

3. Lerne mehr für Mathe . Zum Beispiel kannst du dich damit beschäftigen wie die Pyramiden gebaut wurden ?

Glaub mir Mathe wird dich faszinieren . Du musst nur verstehen was Mathe ist. Schau gerne bei diesem Kanal vorbei . "Joe Trenk "

Er hat sich vorgenommen Schüler zu helfen , um gute Noten zu erzielen , weil er früher selber in der Schule schlecht war und dann aber sein Abitur mit einem Noten Durchschnitt von 0,8 abgeschlossen hat Er meint " man muss keinen hohen IQ haben , um gute Noten zu erzielen . Wenn man die richtige Lerntechniken verwendet , dann wirst du auch gute Noten erzielen". In seinen Video erklärt er dir wie du gute Noten bekommst und er motiviert dich immer .

Aran1234  26.03.2019, 18:27

Sehr hilfreich Aran1234