Zwei Schulaufgaben an einem Tag, darf er das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf er das. Das wäre sogar erlaubt, wenn es kein nachschreiben wäre

Beim nachschreiben gilt die Regelung dass nur eine Arbeit am Tag geschrieben werden darf nicht. Du solltest den Stoff ja schon zum Haupttermin können.

Man kann dies also verlangen. Ob man es machen wird, ist eine andere Frage. In der Mittelstufe haben manche Lehrer bei uns auch mit sich reden lassen. In der Oberstufe gab es extra Nachschreibtermine. Wenn man aber zu vor bei 2 Arbeiten gefehlt hat, musste man auch beide an dem Tag nachschreiben.

Ich würde mich injedemfall auf beides vorbereiten, denn möglich ist es durchaus. Selbst wenn du Mathe morgen doch noch nicht schreiben brauchst, wirst du Mathe im normalfall nur wenige Tage später auch schreiben müssen.

Masuya  29.01.2017, 18:44

Finde es nur fair, wenn man zwei Arbeiten an einem Tag schreiben schreiben muss. Was ist schon dabei, zwei Arbeiten zu schreiben? Selbst, wenn wir an einem Tag Bio und Chemie geschrieben haben, hat es mich nicht gestört. Sowas kann klappen, wenn man nicht nur ein Tag vorher anfängt zu lernen.. die Konzentration kann doch bei sowas auch nicht schwächeln, wenn man gut geschlafen, gegessen und sich gut vorbereitet hat..

Ich verstehe da die ganzen Ausreden einfach nicht.. man kann doch einfach dazu stehen, dass man zu spät und zu wenig gelernt hat.

NewBegin2018  29.01.2017, 18:57
@Masuya

Ja, dass stimmt schon. Wie gesagt wenn eines davon eine Nachschreibarbeit ist, sollte man den Stoff ja schon zum Haupttermin können.

Ich denke auch dass man es durchaus schaffen kann. In Klausurphasen kommt es ja auch so schonmal vor dass mehrere Klausuren in sehr kurzer Zeit anstehen. Dort schafft man es ja auch wenn man rechtzeitig lernt.

Ich verstehe da die ganzen Ausreden einfach nicht..

Für manche hört es sich viel an und man möchte es aufschieben, oder für eine Sachen noch etwas Zeit haben und sich erstmal auf dass andere konzentrieren. Andererseits hat man es so aber auch hinter sich.

Es dürfen 3 Arbeiten pro tag geschrieben werden (meines Wissens nach)

Chaos53925  29.01.2017, 17:53

Wie gesagt: meines Wissens nach. Anscheinend ist dies nicht richtig

adabei  29.01.2017, 17:52

Normalerweise nicht. Normal sind drei Arbeiten pro Woche.
Wenn allerdings eine Arbeit eine reguläre Arbeite und die andere eine Nachschreibearbeit ist, dürfen auch zwei Arbeiten an einem Tag geschrieben werden.

Ich denke schon, das er das darf. Ob er es macht ist dann ist eine andere Sache. Bei uns war auch mal ein Junge krank und freitags ist bei uns Nachschreibtermin. Er musste zwei Arbeiten gleich hintereinander schreiben.

Warum sollte er das nicht dürfen? Du musst dir halt von jemanden die Hefter holen und das aufholen. Also ja darf er.