Physik Aufgaben?

2 Antworten

Formeln der gleichmäßig beschleunigten Bewegung verwenden:

  Sorry Druckfehler nicht 1/23 sondern 1/2.

zCatRL
Beitragsersteller

Aber es ist doch kein t angegeben :) und falls doch, wo?

Mathetrainer  04.02.2021, 10:53
@zCatRL

Du hast doch v gegeben und a. Also kannst du über v=a * t doch t ausrechnen, oder?

zCatRL
Beitragsersteller
@Mathetrainer

Ich war mir dabei nicht sicher, weil ja die 180 km/h das Ziel der Geschwindigkeit war und ich dachte man kann das dann nicht verwenden.

Ja... und was ist DEINE Frage dazu?

Ich empfinde es als Frechheit und Respektlosigkeit (den Menschen, die dir gerne HELFEN wollen... gegenüber), hier einfach eine Aufgabe ohne Muh und Mäh, ganz zu schweigen von einer Bitte um Hilfe... hereinzustellen in der Erwartung, dass irgend ein hilfswütiger Geist hier gratis und vielleicht auch noch möglichst sofort DEINE (Denk-) Arbeit macht.

Das hier ist keine App, in die man etwas hineintippt, auf ENTER drückt und das Ergebnis abliest!

zCatRL
Beitragsersteller

Naja, eigentlich schon

oetschai  04.02.2021, 10:33
@zCatRL

Nein - eigentlich eben nicht - auch nicht uneigentlich!!! ICH - und mit Sicherheit viele andere hilfsbereite MENSCHEN - lasse mich nicht zu einer "App", Programm, Automaten,... "herabwürdigen" - und DU solltest die Chance wahrnehmen, durch Bearbeitung solcher Aufgaben DEIN Gehirn zu Trainieren - dazu sind sie nämlich gedacht.

Und ja... das ist mitunter mit Anstrengung und etwas Zeitaufwand verbunden.

zCatRL
Beitragsersteller
@oetschai

Wenn ich Lust hätte Zeit zu verwenden um die Aufgabe zu lösen, hätte ich sie doch nicht hier hereingestellt.
Gönn doch du Alman

oetschai  04.02.2021, 11:21
@zCatRL

Du hast offensichtlich 0 verstanden - ob du Lust hast, DEINE Aufgaben zu machen, steht hier überhaupt nicht zur Debatte - das ist DEIN Problem!

zCatRL
Beitragsersteller
@oetschai

Dein Problem ist es doch auch nicht. Ob und welche Fragen ich stelle geht dich ja mal überhaupt nichts an. Und wenn man eine Frage stellt, möchte man eine Antwort darauf und solange du mir nicht antworten kannst, hast du im Antwortbereich nichts zu suchen.

oetschai  04.02.2021, 12:11
@zCatRL

"Dein Problem ist es doch auch nicht"

Schon wieder ein Irrtum deinerseits. Du lebst nicht in einer Matrix oder einem Computerspiel,... sondern in - und VON! - einem Gefüge (andere sagen auch Gemeinschaft dazu) aus lebendigen Menschen, in denen Spielregeln gelten, die den respektvollen Umgang miteinander betreffen.

"Und wenn man eine Frage stellt, möchte man eine Antwort darauf"

Ja, sehe ich auch so, und ich bin gerne bereit, konkrete Fragen zu konkreten Problemen zu beantworten, soweit ich dazu in der Lage bin, aber:

du hast KEINE Frage gestellt, du hast nicht einmal um konkrete Hilfe gebeten. Du hast einfach DEINE Aufgabe ohne Kommentar und "Bitte" hereingeschrieben in der Erwartung, dass dir irgendjemand diese Aufgabe macht, nur weil DU keine Lust dazu hast - sag mal geht's noch???

"solange du mir nicht antworten kannst,"

Nur, weil MEINE Antwort dir nicht schmeckt, heißt das a) nicht, dass ich dir "keine" Antwort geben kann - ich habe dir eine entsprechende "Antwort" gegeben... b) schon gar nicht, dass ich DEINE Aufgabe nicht lösen könnte - was ich mit 100%iger Sicherheit aber nicht tun werde - es ist, selbst wenn ich mich jetzt wiederhole, wie gesagt DEINE AUFGABE.

"hast du im Antwortbereich nichts zu suchen."

Damit bestätigst du meine ursprüngliche Antwort aufs Neue.

oetschai  04.02.2021, 12:17
@zCatRL

Vergaß noch zu sagen, auf gut alman: I bi net dei Schani, hast mi?