Photovoltaik?

1 Antwort

Dieses Geschäftskonzept gibt es schon lange.

Wenn Du allerdings Hausdächer meinen solltest: Diese werden von den entsprechenden Firmen schon lange nicht mehr "bedient", da die Flächen für einen wirtschaftlichen Betrieb im Hinblick auf die Einspeisevergütung einfach zu klein sind.

Das wäre eher bei landwirtschaftlichen Gebäuden und Industrieanlagen ein Thema, erstere sind aber häufig schon ausgebaut und zweitere werden oft von den Firmen selbst bewirtschaftet.

Ansonsten: Anklopfen, fragen, Businessplan aufstellen und los geht's!

Interessant ist vor allem die Finanzierung, da diese bei Landwirten oft als Einmalzahlung vorab fällig wird, was dann zu den Kosten der Anlage noch hinzu kommt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.