Phobie vor Eiweiss bzw Eiern, Gründe?

2 Antworten

Ich finde die Angst gar nicht so merkwürdig. Seit ich weiß, dass an der Eierschale Salmonellen sein können, kann ich keine rohen/halbrohen Eier mehr essen. Sie müssen komplett gekocht sein und danach spüle ich sie noch mehrere Minuten unter fließendem Wasser ab, bis ich sie essen kann.

Wenn dich deine Phobie so sehr belastet, musst du eben auf Eier verzichten. Veganer können das ja auch.

Phobie oder Angst gerade nicht, schätze mal Ekel davor, das trifft es eher.