Pflichtfelder bei Anmeldung?

4 Antworten

Inzwischen ist die Altersangabe ein Pflichtfeld bei der Angabe, muss aber nicht öffentlich im Profil bekannt gegeben werden. Und das finde ich auch richtig so. Ich möchte nicht, dass jede/r hier meinen Geburtstag sehen kann. Und es gibt auch Nutzer, die darauf achten, dass ihre Beiträge "geschlechterneutral" sind, die sich also auch hier nicht preisgeben.

Wenn du bemerkst, dass die Altersangaben eines Nutzers nicht übereinstimmen, kannst du das melden, so dass es eine PN an den entsprechenden Nutzer gibt. Manchmal liegt es daran, dass sich Leute einen Account teilen (was nicht erlaubt ist). Oder jemand möchte sich nicht outen und beschreibt sein Problem aus einer anderen Perspektive.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Das Alter ist mittlerweile Pflicht

Geschlecht nicht, denn das ist hier jedem egal

Wenn solche Fragen kommen-> MELDEN

Man muss und sollte es niemals angeben

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Genau aus diesen Gründen der Neugier- kann man es auf nicht öffentlich stellen 😬👌. Es geht dich und auch andere null an wie alt jemand ist

Seit ein paar Monaten ist das sogar schon der Fall. Nur kann man dazwischen wählen ob es öffentlich sichtbar ist oder nicht.

warum:

Selbstverständlich ist Euer Datenschutz bei der Altersangabe immer gewährleistet
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13074926
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

littlesnoopy228
Beitragsersteller

Denke das hat nichts mit Datenschutz zu Tun.Wird ja nicht geprüft und es sind meiner Meinung genügend Nutzer hier mit fake Profil und falschen Angaben!

Weimarfan  30.09.2024, 14:28

GF kann die Richtigkeit nicht prüfen, der Aufwand wäre zu gross, Ich persönlich gebe mein Alter nicht öffentlich an