Pflegt ihr eure Haare?

Nein 59%
Ja 41%

22 Stimmen

8 Antworten

Ja

Hey!😊

Ich glaube mit langen & blondierten Haare ist das auch ein absolutes Muss😄 Ich mache aber nicht so viel, weil oft ist weniger mehr.

Ich wasche sie mit einem Farbschutz Shampoo & Spülung (einfach basic von Balea), dann trockne ich sie ein wenig mit dem Handtuch und dann kommt 1-2x die Woche eine Haarmaske (Color Freeze Treatment pH 4.5 von Schwarzkopf bc BONACURE) drauf für 10 Minuten die sehr feuchtigkeitspendend ist und die Farbe schützt. Anschließend gut abwaschen.

Ich wasche meine Haare auch nur maximal 2x die Woche das hält sie auch gesund😊 Und ich habe mir einen Dyson Airwrap geholt. Seitdem ich meine Haare damit föhne & style bleiben sie gesund, weil Hitze ist der größte Feind der Haare & somit klappt das sehr gut🫶🏻 Mittlerweile habe ich mir trotzdem seit der Blondierung ein Hitzeschutzspray geholt (WOW Dreamcoat Supernatural Spray), einfach um komplett sicher zu sein. 🫶🏻

Ja

Ich habe Kokosöl verwendet, es ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgewaschen. Nun bin ich von Kokosöl auf Amlaöl umgestiegen. Die Anwendung ist genau so, 2-3 Mal wöchentlich trage ich es auf.

Ja

Mit einer geheimnisvollen Wunderlotion Namens wasser

Nein

Ich wasche in 3 von 4 Fällen nur noch mit Wasser, damit die Haare nicht so schnell fettig werden. Ansonten nutze ich nur Shampoo und Spülung mit natürlichen Inhalten. Meinen Haaren geht es super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KateStone  05.07.2024, 15:11

Nur mit Wasser? Alles klar.

Ja

Ich gebe oft eine Kur darauf.

Zudem föhne ich sie nicht Kopfüber und ruppel sie nicht im nassen Zustand im Handtuch.

LG