Rosmarinöl für Haare, Anwendung?

4 Antworten

Ich mische ca. 20 Tropfen in eine volle Schampoo-Flasche. Vor jeder Anwendung aber gut schütteln!

Luca09233
Beitragsersteller

Danke, aber wasche ich es nicht wieder aus wenn ich danach noch conditioner benutze?

GutenTag2019  31.07.2023, 14:07
@Luca09233

Man braucht keinen Conditioner. Außerdem gibt es auch Pflege, die nicht wieder ausgespült werden muss.

Weniger ist mehr, wenn man Probleme hat!

Luca09233
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Habe halt gefärbte Haare und da ist bei der Farbe immer conditioner mit dabei 😅

Ich benutze das auch seit ca einem halben Jahr.
Kaufen kannst du es zB du Amazon, da hab ich es auch her.
Wichtig ist, dass du das konzentrierte Produkt nicht unverdünnt direkt auf der Kopfhaut anwendest. Mische es mit Shampoo.
Du kannst auch Rosmarinwasser verwenden, das kannst du ganz einfach selber machen indem du Rosmarinkräuter in Wasser einkochst. Da gibt es genaue Rezepte für. Das kannst du dann als Spülung verwenden. Haare und Kopfhaut spülen, 1 Stunde einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen.

„Es mit einem Trägeröl in die Haare zu machen ist mir zu fettig“ Rosmarinöl darf niemals allein auf die Kopfhaut aufgetragen werden, ansonsten halt in dem shampoo rein, aber ob das so viel bringt weiß ich nicht, da du es ja sofort wieder rauswäscht. Ansonsten könnte ich dir empfehlen halt weniger öl zu nehmen, direkt auf die Kopfhaut auftragen mit der Pinpette und dann mit ner Kopfhaut massage bürste einmassieren(regt zusätzlich die durchblutung am kopf an, was haarwachstum fördert) max. 4 stunden einwirken lassen, was aber für mich schon zu viel wäre und gut auswaschen auch mit der bürste alles gut durch „kämmen“

Du kannst es ja vor dem Haarwaschen schön einmassieren und 1-2 Stunden einwirken lassen. Zuhause spielt es ja dann auch keine Rolle wie fettig die Haare aussehen.

Luca09233
Beitragsersteller

Naja ich habe es gemacht, aber nach dem Waschen waren sie immer noch sehr fettig