Pflegestelle?

October2011  29.07.2024, 12:09

Wie viele Katzen hast du denn?

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Aktuell 3, zwei ältere umd eine ehemalige Zuchtkatze

October2011  29.07.2024, 12:37

Hast du mit der Zuchtkatze Würfe gehabt?

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Nein, haben sie von einer Züchterin, bei ihr hat jede Katze zwei bis drei Würfe und wird dann kastriert und vermittelt

3 Antworten

Die Pflegestellen wo ich kenne wäre bei mir zb im Tierheim wo immer wieder helfende Hände suchen aber idk ob die unerfahrene an kitten ran lassen. Ist schon möglich das du wenn du da eins der kitten willst das du da auch mithelfen kannst das ist aber auch mit Arbeit verbunden und diese nicht nur bei Kitten. da es sicher nicht alle paar Tage ansehen laufen würde.

Es sind hald Babys die geringsten Stress brauchen können und keine Deko wo man so leicht rein kommt

nur als Beispiel zu meinen Kitten hat eine Person die hin darf und 2 wo Abstand zur Sicht sehen dürfen ob alles gut ist oder TA.Auch Katzen Mama will keine fremden in Nähe ihrer Babys > Kitten Pflege Aufzucht wenns nicht die Mama alles macht oder nicht da ist, is kein Spaß, man kann als Anfänger vieles falsch machen und Fehler können das Lebensende von einem Kitten bedeuten und es bedeutet 2h Wecker 24/7 für den Mensch

es gibt viele Bilder Videos von Kitten im verschiedensten Alter

was da evtl. Möglichkeit ist wäre wenn du zb von Züchter ein Kitten kaufen willst/ gibt da bei vielen Wurfankündigung und manche sind kurz nach Geburt vergeben das du da evtl wöchentlich die entwicklungsupdates via Bild Videos bekommst ( werden nicht viele machen) aber da du bereits Katze zuhause hast wäre da kitten rein allein aufgrund von alter deiner Katze nicht gut da diese Tiere wenn man zusammengewöhnt vom Alter nah zusammen sein sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas klärst Du am besten mit einem Tierheim.
Wenn Du allerdings keine Erfahrung hast, wird man Dir kaum eine trächtige Katze oder eine mit frischen Babies anvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Meine Mutter hat seit dem sie ein kleines Kind ist immer mit Katzen meist unvermitelbaren gelebt, aktuell haben wir drei

FunnyFanny  29.07.2024, 12:22
@Animalgirl0808

Nun, dann kann Deine Mutter sich ja mal darum bemühen.
Man wird Euch sagen, ob sowas geht oder nicht.

Frage beim Tierheim nach. In der Regel werden Pflegestellen für trächtige Katten gesucht.

Du bräuchtest für die Pflegekatzen eine seperates Zimmer.

Den Grossteil der Kosten dürftest du erstatte bekommen.

Ob man dir dann eines der Kitten gibt oder nicht hängt davon ab, ob du als neuer Besitzer geeignet bist oder nicht.

Schwieriger wird dein Wunsch nach einer Rassekatze als zweites Kitten. Viele Tierschützer verteufeln die Katzenzucht geradezu. Mit diesem Wunsch machst du dich also ziemlich unbeliebt.