Pflegeeltern rumänien?

5 Antworten

Hi

Ich bin selber Rumäne und kann dir sagen, dass es in Rumänien viele rumänische Familien gibt, die auch Flüchtlingsfamilien aufgenommen haben und auf diese aufgepasst haben.

Ich finde das nicht so schlecht. Klar Rumänien ist ein armes Land, es gibt dennoch viele Gegenden in Rumänien in denen es denn Menschen gut geht zB die Gegend um Temeswar. Ich denke das es denn Kindern auch gut tun würde, wenn sie von Eltern großgezogen werden, die sich wirklich um sie kümmern.

Guinan1972  28.07.2021, 01:09

Flüchtlinge sind aber was ganz anderes. Die haben das Land freiwillig gewählt und auch der Unterbringung in Privathaushalt zugestimmt.

Deutsche Kinder? Gar nichts halte ich davon. Die echten Eltern haben ja gar keine Chance Kontakt zu halten. Und Kontrolle kann es auch nicht geben.

Anders wäre es, wenn die richtigen Eltern diese Pflegeeltern selbst gewählt haben, etwa weil es die Großeltern sind oder Onkel und Tante.

Also ich finde es gut da ich selber Pflegefachmann bin, hab auch viel Freunde die aus Rumänien kommen. Sie sind Mega nett und machen ihre Arbeit richtig gut. Aber das heißt auch nicht dass alle gut sind.

Lg

Guinan1972  27.07.2021, 23:50

Und wie wird das kontrolliert? Und was ist mit der Identität des Kindes und seiner Kultur und Sprache? Und wie halten die echten Eltern Kontakt?

Wir in Deutschland sind froh, wenn sich auch in anderen Ländern Ehepaare bereit erklären, Waisen aus kriegsgebieten, oder Flüchtlinge generell usw. aufzunehmen.

Rumänische Ehepaare sind wie andere Ehepaare auch: die meisten sind sehr herzlich-

Guinan1972  27.07.2021, 23:55

Und warum nehmen sie dann nicht rumänische Pflegekinder auf? Davon wird es ja auch genug im eigenen Land geben. Zu wenig Verdienstmöglichkeiten?

Elizabeth2  28.07.2021, 08:05
@Guinan1972

erst erzählst du, dass das Land zu arm ist, um Pflegkinder dorthin abzugeben, und dann monierst du das, wenn solche pPlegeeltern evt. mehr Gelder bekommen, damit die Kinder nicht in grosser Armut aufwachsen müssen.

Ja, was ist dir denn nun recht?

Und was passt dir denn an der ganzen Sache nicht?

Dann tausche doch, wenn es dir ernst ist. Nimm du rumänische Waisenkinder auf, und lasse den Rumänen die anderen Kinder. So haben beide Seiten was davon.

Ich finde das sehr bedenklich und zynisch., dass du vorgeben möchtest, wer Kinder haben darf und wer nicht. Alles was du sagst, betrifft auch Deutschland. Es gibt sogar eine Sendung: arme Kinder-armes Deutschland oder so. Vielleicht solltest du da mal hingucken und dich drüber auslassen. Wir sollten vor der eigenen Türe kehren. Offentsichtlich magst du Runänien nicht.

Guinan1972  28.07.2021, 08:10
@Elizabeth2

Ich glaube, du verwechselst mich. Schau nochmal auf den nickname.

Ich argumentierte mit Identität und dem Recht der Kinder, Kontakt zu ihren eigenen Eltern halten zu können.

Aber immerhin, ich vermute finanzielle (Bereicherung) Motive, wenn einem Kind sein Recht genommen wird.

Es geht nicht um eine adoption.

Hi,

ich finde es ehrlich gesagt richtig schlecht.

Rumänien ist eher rechts und wohlhabend ist das Land auch nicht wirklich.

LG Yousef :)

DieAntwort17  28.07.2021, 00:38

Es gibt auch Wohlhabende Regionen in Rumänien

Elizabeth2  27.07.2021, 23:42

genau und deshalb soll Deutschland alle aufnehmen?

Hier in Deutschland sagt man doch immer: hauptsache kind ist satt und glücklich. Willst du damit armen Deutschen absprechen, Kinder aufzunehmen?

Schon mal in Rumänien gewesen?

Es kommt bei Kindererziehung nicht auf armes oder reiches Land an.

verreisterNutzer  27.07.2021, 23:44
@Elizabeth2
genau und deshalb soll Deutschland alle aufnehmen?

Nicht nur Deutschland ist reich.

Schon mal in Rumänien gewesen?

Will ich nicht und werde ich auch nie tun

Es kommt bei Kindererziehung nicht auf armes oder reiches Land an.

Wenn man die Option hat das reiche Land zu nehmen dann sollte man sie auch nutzen. :)