Was hält/haltet ihr davon, wenn andere Jugendliche oder die eigenen Kinder Nachts draußen sind?

2 Antworten

nachts ist ein ziemlich dehnbarer begriff. Und dann gibt es ncoht uNtershciede,wovon ich es abhängig mache.

Wie alt sind die Kinder?

Sind die Kinder alleine  oder in gruppen (evtl soagr mit erw) unterwegs?

Ist ferien oder Schulzeit?

Wie weit ist es vom Elternhaus entfernt.

Was ist unter "nachts" zu verstehen? Es gibt ein Jugendschutzgesetz, darin ist klar geregelt, wie lange Jugendliche in einem bestimmten Alter sich draußen aufhalten dürfen.

logbkzv
Beitragsersteller

das ist richtig

Menuett  12.08.2016, 20:58

In Deutschland ist im Jugendschutzgesetz nicht festgehalten, wie lange man "draußen" sein darf. Da bestimmen alleine die Eltern.

Nur der Aufenthalt in Gaststätten und Tanzlokalen ist da reglementiert.

logbkzv
Beitragsersteller

23 - 5 Uhr, ich meine würde es dich stören wenn deine Kinder um diese Zeit draußen sind, und wenn ja, wieso?

Herb3472  12.08.2016, 21:03
@logbkzv

Das kommt auf die Umstände an, wie alt sie sind, wo sie sich aufhalten und was sie machen.