Pferdezahnärzte Umkreis Neustrelitz?

2 Antworten

https://www.igfp-ev.de/

Hier gibt es eine Liste mit Pferde-Dentisten, die entsprechende Fortbildungen haben.

Alternativ im Stall mal umhören, ob jemand jemand guten kennt.

Oh, und nicht scheuen, jemand anzufragen, der auch weiter weg ist - manchmal fahren die größere Touren in andere Ecken auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

pferdezahnarzt darf sich jeder nennen, der sich das entsprechende werkzeug gekauft hat. es handelt sich um keine geschützte berufsbezeichnung.

suche dir also einen zertifizierten pferdezahnarzt.

viele tierärzte können auch zähne, manche wissen hervorragende mauldoktoren.

der zahnmensch muss auch medizinische kenntnisse haben. muss kein doktor sein, ein diplom reicht aus.

Tierärzte für Pferde mit Bewertungen - jameda

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!