Pferdetod?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für dich! Wenn dir nach Weinen ist, dann weine. Es hilft. Leider weiß ich nur zu gut, wie es sich anfühlt aber glaub mir, es wird auch wieder besser werden. Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, sind die Erinnerungen irgendwann nicht mehr nur schmerzhaft sondern es wird die Zeit kommen, in der dir eure gemeinsame Zeit keine Tränen mehr sondern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Für meine Pferde, die ich bisher gehen lassen musste, gilt: manchmal in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, immer in meinem Herzen!

Alles Liebe für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ach herrje, das ist schlimm.

Was mit meiner Nurika mal passiert ist, weiß ich gar nicht. Aber ich habe sehr an ihr gehangen und erinnere mich bis heute immer wieder an sie. Sie war mein Mustang, weil ich Indianer so verehre und zu vielen Turnieren haben wir auch eine Indianer-Westernshow vorgeführt, woran ich auch immer wieder gern zurückdenke.

Meinen alten Reiterhof gibt es nicht mehr, er ist nach der Wende Grundstücks-Häuslebauern zum Opfer gefallen. Aber ich sitze oft auf dem alten Reitplatz zwischen Feldern und einem kleinen Wäldchen und sehe die Pferde und höre ihr Hufetrappeln und Wiehern.

Du wirst sicher auch viele Erinnerungen in deinem Herzen tragen und sie nie vergessen. Dein Pferd ist über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort auf dich. Ich weiß, das klingt unglaublich naiv, aber ich glaube einfach daran, dass geliebte Menschen und Tiere auf der anderen Seite auf uns warten.

Ich wünsche dir viel Kraft, diesen Verlust zu ertragen. Die erste Zeit ist immer die schlimmste.

Alles Gute für dich. Und wenn dein Pferd krank war, gönne ihm seine Ruhe. Auch das ist Tierliebe.

och mensch... das tut mir wahnsinnig leid für dich!

ich hab geheult wie ein schlosshund und wollte mich am liebsten einfach nur noch verkriechen, als letztes jahr am 3. april mein herzenspony nach 2 1/2 tagen unsäglich schlimmer kolik über die regenbogenbrücke ging. dass er sehr, sehr alt war, machte es kein bisschen weniger schlimm.

und gegen diese trauer hat erst mal nichts geholfen. gar nichts.

nach 7 wochen habe ich dann die folgende frage gestellt. die antworten haben mir sehr geholfen. vielleicht liest du dir mal alles durch - möglicherweise findest du ein wenig trost. das wünsche ich dir zumindest.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-euch-euer-haustier

Bild zum Beitrag

alles liebe und gute für dich, pony

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pferd, Tod)

Shiraunddati  07.04.2020, 14:09

Der war richtig süß 🙈

Ich habe kein Pferd aber ich kann dich verstehen. Ein Haustier oder eine geliebte Person zu verlieren ist immer sehr schwer. Und ich weiß das hört sich jetzt hart an, aber du wirst drüber hinwegkommen. Glaub mir. Denk einfach an die schönen Momente zurück. Denk daran wie gut es deinem Pferd jetzt geht und dass es dich jetzt von oben beobachtet(falls du an Gott und den Himmel glaubst) ich schätze mal es musste leiden wenn es eingeschläfert werden musste und jetzt geht es ihm/ihr besser. Irgendwann wirst du nicht mehr traurig sein, das wird zwar eine Weile dauern aber irgendwann wird alles besser, glaub mir.

So wie mit der Trauer um meine Oma, meinen Opa, usw. usw.!

Die haben halt einen Ehrenplatz in meinem Herzen.

Aber die Trauer sollte dann auch schnell vorbei sein.

Denn weißt Du was, die verstorbenen, dazu gehört auch das Pferd, wollen gar nicht, dass es Dir schlecht geht. Ganz im Gegenteil sogar!

Das Pony möchte, dass es Dir gut geht.

Weil es Dich nach wie vor liebt, auch Du hast einen besonderen Platz im Herzen.

Dir alles Gute!