Pferdesachen waschen nach Haarlingen?

3 Antworten

lederhalfter braucht nicht gewaschen zu werden, sondern nur gründlich mit sattelseife geputzt, dann gefettet und dann ein paar tage unter UV strahlung gelagert werden.

die flegenmütze ist das einzige, was auf 60 grad waschbar ist.

eine gelegenheit, gründlich auszumisten.

gamaschen kannst du einfach desinfizieren und ebenfalls in die sonne legen.

den rest würde ich entsorgen und EINE garnitur anständiges zeug kaufen. man braucht für sein pferd keine aservatenkammer mit den ausmassen eines begehbaren kleiderschranks.

  • ein halfter
  • ein strick
  • eine schabracke oder satteldecke (die dinger sind wäschetrocknerfest)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bei 60Grad sollten die Absterben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Es gibt spezielle Waschmittel bei Schädlingsbefall, frag den Tierarzt. Da steht auch drauf, wie man es benutzt.

Stoff-Sachen in weiss können auch gekocht oder bei 60 Grad in der Maschine gewaschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung