Pferdepension will einfach rausschmeißen?
Hallo ich habe momentan ein dringendes Problem.
meine Mutter hat 2 Pferde in so einer Pferdepension stehen und das ist irgendwie so ein Familienbetrieb. Der Mann hatte sich an sie rangemacht aber sie hat immer nein gesagt, jetzt denkt seine Frau aber, dass meine Mutter was mit ihm hatte und sie wird einfach am 1.3 rausgeschmissen.
sie hat jetzt noch keinen Stall für die Pferde und meine Frage ist ob das so legal ist?
6 Antworten
Du schreibst die Kündigungsfrist wurde nicht eingehalten, von daher wäre ein Gespräch mit BEIDEN Stallbesitzern sicher sinnvoll. Zeigt ihnen nochmal den Vertrag, den sie ja auch unterschrieben haben.
Versucht am besten eine friedliche Lösung zu finden und die Situation zu entschärfen. Gab leider schon genug Fälle, wo sowas zu nem Rechtsstreit eskaliert ist und das zu Lasten der Pferde ging. (Die dann plötzlich mal ne Verletzung haben, oder plötzlich nix mehr zu fressen kriegen, oder, oder, oder, nur weil irgendein Stallbesi sauer war)
Und versucht parallel trotzdem so schnell wie möglich einen Platz für die Pferde zu bekommen, und wenns erstmal nur ne Notunterkunft ist.
Wenn die Kündigungsfrist eingehalten wurde, dann ist das legal.
Welche Kündigungsfrist ist denn im Einstellervertrag vereinbart?
Ihr müsst im Vertrag nach schauen was da als Küdigungsfrist und vorallen an Grüden drin steht.
Duerfte auf den Vertrag ankommen, schaut da mal rein
1Monat und das ist jetzt erst 1,5 Wochen her also ne währe verboten was kann sie machen