Pferdepension will einfach rausschmeißen?

6 Antworten

Du schreibst die Kündigungsfrist wurde nicht eingehalten, von daher wäre ein Gespräch mit BEIDEN Stallbesitzern sicher sinnvoll. Zeigt ihnen nochmal den Vertrag, den sie ja auch unterschrieben haben.

Versucht am besten eine friedliche Lösung zu finden und die Situation zu entschärfen. Gab leider schon genug Fälle, wo sowas zu nem Rechtsstreit eskaliert ist und das zu Lasten der Pferde ging. (Die dann plötzlich mal ne Verletzung haben, oder plötzlich nix mehr zu fressen kriegen, oder, oder, oder, nur weil irgendein Stallbesi sauer war)

Und versucht parallel trotzdem so schnell wie möglich einen Platz für die Pferde zu bekommen, und wenns erstmal nur ne Notunterkunft ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Wenn die Kündigungsfrist eingehalten wurde, dann ist das legal.

Butzibu
Beitragsersteller

1Monat und das ist jetzt erst 1,5 Wochen her also ne währe verboten was kann sie machen

BBPB21  22.02.2020, 12:11
@Butzibu

Verboten nicht. Halt nicht rechtmäßig.

Da würde ich die Stallbesitzerin mal drauf aufmerksam machen.

Wobei auch eine fristlose Kündigung möglich ist, wenn da tatsächlich der Mann angebaggert wurde.

Welche Kündigungsfrist ist denn im Einstellervertrag vereinbart?

Ihr müsst im Vertrag nach schauen was da als Küdigungsfrist und vorallen an Grüden drin steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Duerfte auf den Vertrag ankommen, schaut da mal rein

Butzibu
Beitragsersteller

1Monat und was kann sie da jetzt machen

Butzibu
Beitragsersteller
@BBPB21

Nein ist anderthalb Wochen her