Pferdemessen, kranke Pferde retten?

3 Antworten

Pferdemessen sind wohl kaum der richtige Ort, um Pferde zu retten. Dort kannst du dir beeindruckende Vorführungen ansehen und hochwertiges Zubehör vom Hufkratzer bis zur Stallanlage erwerben.

Wenn du etwas für Rettung von Pferden tun willst, wende dich am besten an entsprechende Organisationen wie „Pferde in Not“ oder die Pferdeklappen, Gnadenhöfe ect.

Am besten kannst du dich da engagieren, indem du Gnadenhöfe u.ä. finanziell oder auch durch tätige Mithilfe unterstützt, sprich z.b. beim Misten hilfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Auf einer Pferdemesse werden keine Pferde aus dem Ausland verkauft.

Pferderetten kostet in erster Linie sehr sehr viel Geld.

Und in zweiter Linie benötigt es sehr sehr viel Wissen und Können und Zeit.