Pferdehandlung dederichs?
Ich möchte mir bald ein Pferd kaufen und habe seit Monaten die Pferdehandlung dederichs im Auge und folge ihnen auf Insta etc also bekomme ich deren Alltag etc immer mit
hat jemand Erfahrung mit Linda und ihrem Team und kann mir etwas erzählen also ob die Handlung gut ist oder ob ich es lieber lassen sollte
4 Antworten
Dieter Dederichs, kann man kaufen. Wie überall muss man schon wissen was man sucht und braucht!
Ich kenne diesen Händler.
Nimm einen Profi mit der sich absolut in der Thematik auskennt!
Du kannst Glücksgriffe machen, ich kenne tolle Pferde von diesem Händler welche exakt das sind was der neue Besitzer sich wünscht, und auch Monate und Jahre später noch super zufrieden sind.
Auch kenne ich Pferde welche zB als braves ausreitpferd für Mädchen verkauft wurden, brav waren sie auch, aber wenig ausgebildet wenig ausbalanciert.
Oder Ponys welche nur mit Dreieckern ausprobiert wurden.
Für solche Fälle brauchst du den Profi an deiner Seite, der das ganze Pferd beurteilt, der hinterfragt, dem Details auffallen über die du gar nicht nachdenkst.
Alles in allem sehe ich den Händler als positiv, versuchen für jeden Kunden das Pferd rauszusuchen welches am besten passt und gut im Budget liegt. Gehe ruhig hin, mit offenen Augen und mit entsprechender Begleitung.
Was hast du denn für Ansprüche?
man kauft pferde dort, wo es die passenden hat, wenn man gerade aktuell eins sucht.
und grundsätzlich ist händler IMMER besser als von privat.
ich würde mein auto auch nicht zur reparatur zum nachbarn bringen, sondern in eine werkstatt.
weil ich in der werkstatt einen fachmann habe, der auch haftet, wenn er mist baut.
Im Netz findet man einiges zu dem Händler.
Aber schlussendlich sollte man auf sein Bauchgefühl hören (und natürlich erfahrene Pferdeleute mitnehmen).
immer nicht. aber immer öfter.