Muss man beim Reiterpass das Pferd fertig machen, also herrichten können?

3 Antworten

Dir wird dabei ein der Regel nicht zugeschaut. Aber du solltest trotzdem wissen, wie man zäumt und sattelt denn wenn du es offensichtlich falsch machst, dann kann das jeder gleich sehen der sich da auskennt.

Außerdem gibts ja auch noch die Theoriefragen und dazu gehört eben auch Materialkunde.

Hol dir das FENA Lehrbuch. Da steht alles drin.

Meine Mutter hat mir damals geholfen, da ich zu klein war. Haben die aber akzeptiert da ich selnst gegurtet habe wie er am Pferd war. Auch Österreich

was du können musst, lernst du im kurs.

die anforderungen können von jahr zu jahr variieren. je nachdem, was der reiterverband beschlossen hast, in die prüfungsordnung einzubeziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!