Pferdefans?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Quater horse 33%
Kladruber 22%
Aaraber 11%
Paso fino 11%
Vollblüter 11%
Mustang 11%
Palomino 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollblüter

Von denen würde ich den Blüter nehmen, evtl. noch den Mustang.

Die anderen überzüchteten, teilweise nicht reitpferdegeeigneten Tiere brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Kladruber

Kladruber finde ich super, wüsste jetzt aber nicht, dass es sich um eine Qualzucht handelt...?

Paso fino

Araber ist auch teilweise eine Qualzucht

DevilGirl28
Beitragsersteller

Was das wusste ich nicht sorry 😭

Animalgirl0808  12.06.2024, 14:40
@DevilGirl28

Eh nicht alle, nur die mit dem starken Knick in der Nase oder sie die keine Tasthaare mehr haben

Urlewas  12.06.2024, 15:18
@DevilGirl28

Keine Ahnung, wo es das gibt. Hab hier zwar mal Fotos davon gesehen, aber alle Araber, denen ich im Leben begegnet bin, waren völlig lebenstauglich. In Deutschland ist Marbach die wohl wichtigste Adresse für die Zucht von Vollblutarabern. wo sogar Scheichs einkaufen kommen. Da gibt’s keine Qualzucht.

Baroque  12.06.2024, 21:36
@Urlewas

Da kenne ich viele völlig überzüchtete. Auch eins, das an seiner Atemnot verstarb.

Kladruber

Dass Kladruber eine Qualzucht sind habe ich noch nie gehört

DevilGirl28
Beitragsersteller

Jemand auf gute frage hat mir das gesagt die person kennt sich gut aus mit pferden

Quater horse

Immer noch falsch geschrieben, aber ja...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

DevilGirl28
Beitragsersteller

Wie schreibt man es den richtig

DevilGirl28
Beitragsersteller
@EquiSinn

Nun interessiert mich nicht wenn es andere nicht stört nur weil ein r fehlt

DevilGirl28
Beitragsersteller
@EquiSinn

Lass mich doch einfach meinst du mich interessiert es das ich fehler habe bim schreiben

und behalte doch dein hate bei dir und lass die nutzer in ruhe

EquiSinn  12.06.2024, 15:05
@DevilGirl28

Ich habe den Fehler benannt, du hast nachgefragt, ich habe korrigiert und damit deine Frage beantwortet, du jammerst und meckerst rum. Merkste was?

EquiSinn  12.06.2024, 15:25
@DevilGirl28

Naja du beschwerst dich doch über das, worum du selbst gebeten hast ;) Ironisch.