Welche Farbe findet ihr bei pferden am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Rappe 27%
Fuchs 19%
Brauner 19%
Schimmel (eher grau) 17%
Dunkelfuchs 8%
Dunkelbrauner 6%
Schimmel (eher weiß) 4%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauner

eigentlich finde ich Rappen am Schönsten.

Meine Stute ist jedoch braun und ich finde ihren "goldigen" Farbton ebenfalls sehr schön, deshalb hab ich jetzt mal "Brauner" angekreuzt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd
 - (Umfrage, Pferd, Pferdefarben)

lillyhorsy
Beitragsersteller

schönes pferd hast du da :)

pony  18.08.2021, 13:06

die länge der hufe auf dem bild ist mehr als grenzwertig.

theoretisch den Falben. Da es aber bei Vollblutarabern keine FAlben (Und Palominos) gibt, schließe ich diese Farbe für mich aus. Leider.

wenn der körperbau deselbe ist, gehe ich nach dem charakter und dem wesen.

wenn kein anderes gutes pferd da ist, nehme ich sogar einen schecken. aber auch nur dann.

alle braun-wildfarben-töne finde ich toll.

etwa die hälfte aller wildfarbenen sieht ja im sommer ganz anders aus als im winter.

am schönsten schwarzbraun-wildfarben.

rechte am bild bei mir. rechte am pferd können erfragt werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Umfrage, Pferd, Pferdefarben)

lillyhorsy
Beitragsersteller

Das ist eine sehr schöne farbe :)

Eigentlich sind alle Farben schön, es kommt halt darauf an, bei welchem Körperbau die Farbe ist... Bei stämmigeren Pferden wie Friesen finde ich Rappen am schönsten, bei richtigen Kaltblütern Dunkelbraune, und bei Warmblütern finde ich Braune und Apfelschimmel wunderschön...

LG HappyDog1234

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite und habe auch viel erlesenes Wissen😊🐴

lillyhorsy
Beitragsersteller

Friesen sind immer rappen aber ansonsten stumm ich dir zu :)

HappyDog1234  18.08.2021, 13:58
@lillyhorsy

Ja eben, aber es gibt ja auch andere Rassen, die etwas stämmiger sind, wie Tinker zum Beispiel, und von dieser Art finde ich Rappen am schönsten... Also der Körperbau, wie ihn zum Beispiel Tinker oder Friesen haben, bei dem finde ich Rappen am schönsten 😅

lillyhorsy
Beitragsersteller
@HappyDog1234

Ja finde ich auch, ich finde generell rappen am schönsten auch bei schlanken pferden wie arabern zb :)

Fuchs

Ich liebe Füchse und Rappen hab mich für Fuchs entschieden mag aber beides echt gern! Ich hab ein Pflegepony was dunkelbraun ist auch sehr hübsch dazu passen nämlich fasst alle Farben. Falben sind auch schön. Diese Farben bevorzuge ich aber eigentlich geht es mir um den Charakter des Pferdes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung