Welche Farbe findet ihr bei pferden am schönsten?
alle pferde haben angenommen mal den selben körperbau (stellt auch einfach den vor, der euch am besten bei pferden gefällt)
welche farbe findet ihr von folgenden farben am schönsten
*ablenkung ahoi*
48 Stimmen
22 Antworten
eigentlich finde ich Rappen am Schönsten.
Meine Stute ist jedoch braun und ich finde ihren "goldigen" Farbton ebenfalls sehr schön, deshalb hab ich jetzt mal "Brauner" angekreuzt

theoretisch den Falben. Da es aber bei Vollblutarabern keine FAlben (Und Palominos) gibt, schließe ich diese Farbe für mich aus. Leider.
wenn der körperbau deselbe ist, gehe ich nach dem charakter und dem wesen.
wenn kein anderes gutes pferd da ist, nehme ich sogar einen schecken. aber auch nur dann.
alle braun-wildfarben-töne finde ich toll.
etwa die hälfte aller wildfarbenen sieht ja im sommer ganz anders aus als im winter.
am schönsten schwarzbraun-wildfarben.
rechte am bild bei mir. rechte am pferd können erfragt werden.

Eigentlich sind alle Farben schön, es kommt halt darauf an, bei welchem Körperbau die Farbe ist... Bei stämmigeren Pferden wie Friesen finde ich Rappen am schönsten, bei richtigen Kaltblütern Dunkelbraune, und bei Warmblütern finde ich Braune und Apfelschimmel wunderschön...
LG HappyDog1234
Friesen sind immer rappen aber ansonsten stumm ich dir zu :)
Ja eben, aber es gibt ja auch andere Rassen, die etwas stämmiger sind, wie Tinker zum Beispiel, und von dieser Art finde ich Rappen am schönsten... Also der Körperbau, wie ihn zum Beispiel Tinker oder Friesen haben, bei dem finde ich Rappen am schönsten 😅
Ja finde ich auch, ich finde generell rappen am schönsten auch bei schlanken pferden wie arabern zb :)
Ich liebe Füchse und Rappen hab mich für Fuchs entschieden mag aber beides echt gern! Ich hab ein Pflegepony was dunkelbraun ist auch sehr hübsch dazu passen nämlich fasst alle Farben. Falben sind auch schön. Diese Farben bevorzuge ich aber eigentlich geht es mir um den Charakter des Pferdes.
die länge der hufe auf dem bild ist mehr als grenzwertig.