Pferdebox streichen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Holz solltest du Eine Nylan freie Farbe nehmen Pferde Knabbern gerne schon einmal an erreich -baren Dingen Aber das weißt du sicher selber Du kannst auch Acrylfarben nehmen, aber immer darauf achten ,auf das Zeichen mit dem blauen Engel( Umweltfreundlich)Diese Artikel gibt es durchaus im Baumarkt

pferdefreak1994
Beitragsersteller

Hi STIMMT hab ich voll vergessen das mit dem Engel echt vielen dank danke danke ich werd gleich mal losfahren ;) !

um die Wände zu weißeln wird tradionell meist Kalk benutzt, das desinfiziert auch gleichzeitig. Ansonsten würde ich in teure Farbe investieren die auch für Möbel bei Kleinkindern benutzt werden darf.

CrazyDaisy  04.01.2011, 17:53

Es gibt auch Kreidefarbe aus Rügen, sehr umweltfreundlich, färbt aber bei Berührung etwas ab.

su solltest eine farbe ohne nylan nehmen, auf jeden fall etwas das nicht giftig ist

habt ihr keinen stallburschen oder sowas der das macht? also bei uns werden die boxen mindestens einmal im jahr weiß gestrichen. soweit ich weiß wird dafür bloß normale farbe genommen...manche pferde haben dann leider auch ein weißes maul....<.< also wär auf alle fälle schon vorteilhaft das pferd währrend dessen aus der box drausen zu lassen. warte am besten wenns warm wird dann kann das pferd auf die koppel und die farbe trocknet schneller =D