Schrank weiß lasieren, Maserung-Struktur soll sichtbar bleiben

2 Antworten

Du musst beide gut abschmirgeln, bis aller Lack etc. weg ist. Und dann gibt es spezielle "Lasurfarbe". Man kann aber auch - Stichwort "Shabby-look" - mit normaler Acrylfarbe streichen und diese zum Teil wieder abschmirgeln). Das geht evtl. bei dem geölten besser, wenn Du nicht das ganze Öl weg bekommst.

Geölt nimmt Farbe schlecht an, sollte aber akzeptabel gehen. Anschleifen ist sicher günstig, als Lasur könnte verdünnter Lack geeignet sein, Verdünnung je nach Typ Wasser oder Terpentinersatz. Anstrichmittel, die mehr als die eventuell nötige Menge Verdünnung bekommen, decken bei dünnem Anstrich wenig, das sollte den gewünschten Lasureffekt ergeben